der Rain-song [Flippi]

• Hey.

Hab gerade den Drang verspürt ein Lied von uns upzuloaden.

Die Aufnahme ist in miserabler Qualität da mit einem Kameramikro aufgnommen.Hört es euch trotzdem mal an.:-)

Enstanden ist die Aufnahme bei unserem Jugendgottesdienst http://www.churchevent.de im Juni dieses Jahres.
    Ja ich weiß,manchmal lagen wir ziemlich daneben :(
    Das ganze Wiederholen des Refrains und Gequatsche war nur eine Ausnahme da das Publikum das Lied noch nicht kannte und wir denen das irgendwie beibiegen wollten.

Naja hört selbts: http://rapidshare.de/files/6609159/Track10.mp3.html

und hier das neue Ska-Stück

http://rapidshare.de/files/768…1.2005_20.32.55_.mp3.html

und weil gerade so viel Tatendrang in mir steckt noch ein drittes Stück,welches wohl mit keinem der anderen beiden zu vergleichen ist.

Die Idee war die,einem total eingestaubten Kirchenchoral ein wenig Druck zu verleihen und Jugendgerecht zu machen.Vielleicht nicht immer ganz präzise aber diese Idee haben wir mal versucht umzusetzen.
    Der ein oder andere Kirchengänger kennts vielleicht :P

http://rapidshare.de/files/768…1.2005_20.28.38_.mp3.html

3 Mal editiert, zuletzt von Flippi ()

• Toller Song!
    Mit unserer Band spielen wir auch jedes Jahr bei einigen Messen, aber keine so geilen Sachen (abgeklatschtes wie: "I will follow him", "One of us", etc...).

Passend und solid getrommelt IMHO.
    Groovt ganz nett (auf die gesamte Band bezogen - Groove kommt nicht nur vom Schlagzeug).

Ist das eine Coverversion? Wenn ja, von wem ist das Original?

• Hey ihrs :)

Ich find den Song nicht schlecht, passt eigentlich alles ganz schön, nur bissi abwechslungsreicher könnte es schon sein jop ... aber trotzdem 1A Sache :)

Die Stimme von den Sänger hört sich och krass an *gg*
    Das Schlagzeug selber finde ich gut, auch vom gepsiele her gut getroffen ;)

Würde micht freuen evtl. nochwas davon zu hörn :)

Bis dann.

• Hey.

Danke erstmal für das Lob!

Tubos: das Lied ist eine Coverversion von "Day of Fire",einer amerikanischen Newcomer-Band aus der christlichen Szene die in meinen Augen einfach genial ist.
    P.S "One of us" ist ein geiler Song

Skinthinner: Sobald ich ein wenig zeit finde werde ich noch mehr krams von uns uploaden.Also immer mal wieder reinschauen :D

@all: bitte schreibt weitere Meinungen =)

• hi,

könnte wirklich etwas abwechslungsreicher sein :)
    Naja, das Lied besteht ja auch nur aus 3 Griffen, nicht so mein Ding Day of Fire hab ich dieses Jahr life gesehen, die ziemlich krass drauf.

Stimme ist interessant, Schlagzeug passt so, trotzdem weiterüben ... :D
    Besonders groove->Break->groove

ciao
    Ruben

Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!

Psalm 150,4

• War dieses Jahr aufm Himmelfahrtsfestival irgendwo in der Pampa bei Schwäbisch Hall

Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!

Psalm 150,4

• Cool!
    Ist hier sonst noch jemand der mal was von DoF gespielt hat. 8)

Naja...schreibt ruhig noch ein paar Kommentare! :D :D :D

Ich bin so ein Spammer!

• Hab mal oben ein neues Stück hinzugefügt.
    Qualität ist natürlich wieder miserabel,aber ich glaube den Grundriss kann man erkennen :D

Das Stück ist ein Ska-Core Stück der Band Seekers Planet aus Kroatien! :D

Ist mal etwas anderes,deshalb bin ich gespannt was ihr dazu sagt.

• Hey.

Naja, wenn ich ehrlich bin, fand ich das erste besser *G*
    Allerdings finde ich das Schlagzeug bissi eintönig und der Taktwechsel an manchen Stellen zu krass :o)

Aber trotzdem, hört sich schon ganz gut an.

Gruß.

• oberhammer goil!
    vor allem der Leadsänger und die Bläser!
    erinnert mich entfernt an so ne combo aus Finnland,
    "All of the valuable family documents were unfortunately destroyed in the hazardous Vodka floods of 1977 and only the current family members can be found in the history books. But the most important fact is that the global Leningrad Cowboys family is growing larger by every minute. And due to the latest gene-technology and highly effective Vodka mixtures, everyone can now become a happy owner of bad taste in music!"
    :D
    auf jedenfall weitermachen,sowas macht wirklich Spass!

Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

• Bumfiedel

Kennst du den Namen der Kombo aus Finnland noch,würde mich ja schon irgendwie interessieren 8)

P.S Der Whiskey-Kommentar ist coooool!

• Hmm, ist nett gemacht. Wobei der erste Titel der Beste ist. Die anderen 2 finde ich von der Melodie her nicht so berauschend. Der Sänger sollte da kein so ein (ich empfinde es als->) Metalgrunzen bringen -> etwas weicher singen. Ansonsten vom Schlagzeug her auch ganz nett durch gegangen :).

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!