taugen diese Drums was?

• Morgennnnnn....

Ich wollte mal noch eure Meinung zum Sonor Force 2001 hören und wissen was ihr dafür so bezahlen würdet...

Ich habe ein gebrauchtes für 525 € bekommen.

Es ist komplett und hat nur leichte gebrauchspuren.

Dabei sind noch 2 Becken und ein hocker. Die Becken sehen mittelmässig aus von der Qualität her.

Bild folgt.

-->ähm ich hab beim Thoman angerufen... laut Thomann sind bei bei allen Sonor Sets keine Becken dabei und ich glaub die hatten auch gesagt das kein Hocker dabei ist...das Schlagzeug hat neu mit allem was dabei ist wesentlich mehr bezahlt....also ich weis nich wo da der große fehler sein soll.

Würde ich als Cd im Regal stehen dann wär ich eine Single *lach*....wer hat das gleich wieder gesagt...:D

3 Mal editiert, zuletzt von golf3.4u ()

• Was willste´ denn hören! Schulterklopfen oder die ungeschönte Wahrheit?

Dieses Forum bewahrt vor viel Kummer. Wir hätten dir möglicherweise zu einem anderen Set oder im schlimmsten Fall zum Sonor 2003 NEU für 598.- zum Beispiel bei Thomann und anderen Anbietern geraten.

Gerade wenn die mit erworbenen Cymbals nicht soo toll sind (welche Marke und Serie eigentlich?) hat wohl eher der Verkäufer mit Dir ein Schnäppchen gemacht.

Beim nächsten Kauf hier VORHER!!! nachfragen. Das zahlt sich in aller Regel aus!

• Zitat

das Schlagzeug hat neu mit allem was dabei ist wesentlich mehr bezahlt....

Cool...

Naja nur für alle jene, die SELBST ihr Schlagzeug kaufen galt mein Hinweis
    :)

Jetzt habe ich die Edits erst entdeckt.

Vor kurzem konnte man das 2003 (also die bessere Variante Deines Sets) als nagelneues Auslaufmodell für 598.- Euro kaufen. Auch bei dem ein oder anderen Händler außer Thomann.

Ob das veraltete 2001 525.- Euro gebraucht wert ist (wenn 2 Becken dabei sind und ein Hocker... die Du selbst als mittelmässig bezeichnest)... darauf habe ich Dir ehrlich und fundiert geantwortet. Ich messe mich gerne mit jeder Telefonauskunft - auch der vom Thomann. In aller Regel kenne ich deren Angebote besser als 90 % ihrer eigenen Belegschaft. Ich vermute aber bei denen ist es ausverkauft und man hat dir den listenpreis des 2005 (wiederum verbesserte Version) genannt.

Wenn Du keine ehrliche Antwort wolltest, hast Du den falschen Tread erwischt. Oder es hätte ein Hinweis genügt und ich hätte den Mund gehalten.

Übrigens hättest Du das 3003 von Sonor (eine "Klasse" besser als die 2000´er) inklusive Hocker! nagelneu für 699.- Euro bekommen können. Aber das glaubst Du mir wieder nicht... blos´nicht jetzt beim Music Store Köln anrufen :)

Spaß beiseite. Wenn Dir das Set gefällt, ist doch alles Prima. Ich bleibe dabei es war höchstwahrscheinlich zu teuer erworben. Das werden wir erst genau erfahren wenn wir wissen, ob die 2 Becken nicht doch wirklich sehr gut sind. Kicksomezz hat ja schon eine coole Andeutung gemacht.

Was ich prinzipiell nicht verstehe: wenn man eine ehrliche Meinung wissen will - und dann eine bekommt - warum???? dann zu jammern anfangen?

Und damit der Groschen fällt: viele Gebrauchtverkäufer zitieren gerne den allgemeinen Listenpreis, um ihr Produkt aufzuwerten. Kein Mensch (meine verstorbene Oma ausgeschlossen) geht aber zum Händler und kauft ein Set zum Listenpreis. Der existiert real fast nirgendwo. Wenn man nun noch etwas sucht (was Du möglicherweise nicht tatest) dann kann man binnen weniger Minuten ein besseres Set (moderner mit Updates etc.) als Auslaufmodell weit unter!!! dem Listenpreis erwerben. Das ist dann nagelneu und wäre wie von mir skiziiert z.B. keine 75 Euro teurer gewesen.

Wenn natürlich die 525 Euro die absolute Schmerzgrenze waren, dann wird es natürlich Eng ein komplettes Set mit Becken zu finden. Andererseits wenn jetzt nur 2 Becken dabei waren wirst Du wahrscheinlich ohnehin bald ein drittes brauchen und nochmal investieren (müssen)...

Alles nix für ungut, Hauptsache dein Set gefällt Dir und macht Spaß beim Drumming.

• und der Fairnis halber sei auch erwähnt:
    Es gibt wesentlich schlechtere Drumsets als das Sonor 2001

Mein erstes Drumset früher war deutlich schlechter! Dein Set ist also keine Gurke.

Also, jetzt einfach trommeln und Spaß haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!