Notationsprobleme mit Finale Notepad 2005a

• Hi!

Ich habe ein problem mit finale:
    ich würde gern einen beat schreiben, in dem die rechte hand vierteln, die linke hand einen rhythmus mit nimären und tertiären elementen, der rechte fuss einen shuffle und der linke fuss vierteltriolen spielt.d.h. ich schreibe vierteln,und muss darunter vierteltriolen stehen haben.Finale macht dann die oberen vierteln auch triolisch.kann ich das irgendwie ändern?z.b.durch einem 2.seperate stimme in einem notensystem?

danke

michael

• Natürlich kannst du für jedes einzelne Element eine separate Stimme einfügen, aber das ist dann nicht mehr wirklich übersichtlich.

Hast du mal eben einen Scan des Beats? Ich schau mal, ob ich das in Finale dann notieren kann.

Das mit dem automatischen Umwandeln ist desöfteren der Fall, damit habe ich auch schon ganz schön herumgekämpft (nicht nur bei triolischen Geschichten).
    Man kann das aber irgendwie umgehen, indem man (wenn ich mich richtig erinnere) nicht mit den Vierteln anfängt, wie man das vielleicht normalerweise machen würde, sondern diese erst ganz zum Schluss einbaut, damit sie nicht automatisch umgewandelt werden. Das geht auch bestimmt viel einfacher, aber frag mich nicht, wie - ich habe es bis jetzt immer durch kleine Tricks so hinbekommen, wie ich es wollte. :D

• hab jetz einfach 4 kleine-trommel-systeme genommen,und jedem einen meiner 4 glieder zugeordnet(hört sich doof an,ge?).denn gings ganz gut,und mit a bissl tip-ex geht au die depperte beschriftung "kleine trommel" weg!aber danke für die antwort und die tips!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!