NEED HELP!!!Meine Internetbrowser gehen nicht!?

• Hallo

ich bräuchte die Hilffe von irgendjemanden, der sich mit Internet auskennt.
    Mein Problem ist, das meine Internetbrowser (Explorer, Mozilla, Firefox) manchmal einfach streiken, und anzeigen, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Das kann mal 2 Minuten so andauern, aber auch mal einen ganzen Vormittag. Das Sonderbare ist, das wärend der Zeit wo die Browser schlappmachen, Programme wie ICQ funktionieren, d.h. das die Programme eine Verbindung zum I-Net haben.

Mein Computer hängt per Kabel an dem Router, der den Rechner meines alten Herrns mit I-Net versorgt.

Hatte irgendjemand schon einmal dieses Problem, bzw. weiß irgendwer wie ich es beheben kann?

Mfg Raketenfisch

• Zitat

Original von Raketenfisch
    Programme wie ICQ funktionieren, d.h. das die Programme eine Verbindung zum I-Net haben.

Sicher?
    Wenn mein Router manchmal streikt zeigt Icq trotzdem den "online" Status an. Es bricht dann nur zusammen, wenn ich awaymsg. lesen will oder wem schreibe.
    Nunja, wie schon geschrieben, falsches Forum. ;)

• Moin!
    ich hab genau das selbe problem, internetseiten lassen sich nicht aufrufen, aber chatprogramme wie icq und msn funktionieren einwandfrei, auch nachrichten schreiben und dateien senden...
    ich hab das problem allerdings bisher nur von t-online usern gehört, welchen anbieter benutzt du denn?
    ich würde mich sehr über ne lösung freuen ;)

mfg Frank

• Ich hatte das gleiche Problem vor ner Woche oder so,benutze nen Router und von/bei 1&1.Hab gegoogelt und bei mir war das problem das ich ne Software mit dem Namen "New.Net" installiert hatte.(woher auch immer?!)Nachdem ich diese allerdings per Systemsteuerung->Software deinstallierte,klappte alles wieder.Vielleicht ist das ja euer problem.Übrigends konnte ich auch meinen Email-Client benutzen etc.

mfg
    A.

That rug really tied the room together.

Einmal editiert, zuletzt von Arkhar ()

• ich hatte dieses Problem früher mit Win98, hab mir XP gekauft und dann hatte ich nie wieder Probleme mit dem Internet...

"I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

Schießbude

• Ich hab ne Lösung gefunden:

ich hab einfach mal mein Netzwerkkabel rausgezogen , ein paar Sekunden gewartet und dann wieder reingesteckt. Und sofort ging alles wieder!
    Ich weiß nicht ob es bei euch funktioniert, aber bei mir tut es! :D

Mfg Raketenfisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!