FANTOMAS->verrückt,bekloppt,toll?

• Als Ich die ersten "Lieder" des neuen Fantomas Albums Suspended Animation(hmm John Petruccis Album heist genauso) das erste Mal hörte,dachte ich :Was zum Teufel ist das?? 8o ?(

Es war für mich undefinierbar und gleichzeitig total fesselnd und regelrecht spannend,mittlerweile bin ich wohl zum Fan mutiert und finde, dass die Typen dieser Band ein hohes kreatives Talent und eine unglaublig starke Konzentration haben müssen.

DENN:

1.Erstmal muss man auf solche schon bescheuerten Ideen kommen um soetwas komponieren zu können. 8o
    2.Die Leute spielen die Lieder genauso auf Konzerten wie auf dem Album, was meiner Meinung nach unglaublig schwer ist. 8o

Ich wollte eigentlich nur mal eure Meinung zu dieser Band wissen.

Danke

• Ich find das erste Album von Fantomas echt gut dann hab ich noch das Album auf dem nur ein Lied drauf ist das finde ich extrem schwer zu hören das halte ich nicht bis zum ende durch und das Schlagzeug mit 10 Bassdrums oder wieviele das waren auf dem Hurricane is ja nun echt mega geprolle. Spielt da nicht sogar Dave Lombardo von Slayer?
    grüße Hirnzwelf

• Es ist Bozzio.

EDIT: Also normal spielt Lombardo aber bei der diesjährigen Europa Tour hat Bozzio getrommelt, weil Lombardo bei Slayer gebraucht wurde.

Beim Hurricane dieses Jahr hat Terrys Set die halbe Bühne in Anspruch genommen :D

Einmal editiert, zuletzt von bumbklaatt ()

• Jo, es ist Bozzio. Gegen die Dimension seines Sets hat das von Portnoy Jazzgröße. Da beschwert sich bloß keiner drüber ?)
    Hatte vor langer Zeit mal nen Auftritt von Fantomas im TV gesehn, da war der damalige Drummer aber mit nem recht kleinen Set am Start. Spielt Bozzio da schon immer?

edit: hat sich ja jetzt geklärt.

• fantomas sind toll, wusste gar nicht, dss die ein neues album draussen haben, am montag mal gleich holen.
    wenn euch fantomas gefällt, dann solltet ihr auch auf jeden fall the dillinger escape plan anhören, auf dem einen album von denen hat der mike patton auch mitgesungen :D

edit: mike patton ist sowieso ein genie, imho und workaholic: mister bungle, fantomas, björk, solo...
    edit2: und noch tomahawk, wie konnte ichs vergessen :D

• Zitat

Original von Hirnzwelf
    oh dann nehm ich das mit dem geprolle zurück ich dachte es sei lombardo gewesen bei bozzio ist das ja was anderes der braucht diese anzahl bzw. benutzt sie wirklich.

bei lombardo ist das geprolle, bei bozzio berechtigt
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Zitat

edit: mike patton ist sowieso ein genie, imho und workaholic: mister bungle, fantomas, björk, solo...

Faith no more!!! Einer der absolut geilsten Bands die es je gab.
    Eine absolute Schande dass sie sich vor zugegeben fast schon langer Zeit auflösten. Ein traumatisches Erlebnis meiner Jugend! :D

Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

• Zitat

Original von vintage

Faith no more !!! Einer der absolut geilsten Bands die es je gab.
    Eine absolute Schande dass sie sich vor zugegeben fast schon langer Zeit auflösten. Ein traumatisches Erlebnis meiner Jugend! :D

ich wollte nur die noch bestehenden aufzählen ;)
    mit fnm hast du natürlich recht, schade, dass ich sie nicht live gesehen, wie mike patton bei "take this bottle" in ne flasche pinkelt und so sachen :D

• @ zaphod
    Ja, finde ich schon weil man es von Lombardo kennt das er mega schnell Double Bass spielt und nicht mehr als 2 Basses bei seinem Spiel braucht und da ich das Konzert nicht gesehn hab mir nur ein Freund gesagt hat das der Schlagzeuger ein riesiges Set hat und ich wusste das Lombardo da spielt hab ich gedacht sie hätten zur Show da mal ne riesen Burg aufgebaut á la Hammerfall. Das sollte nicht abwertend auf Dave Lombardo sein aber trotzdem ist doch klar das Bozzio der bessere Trommler ist.

Ich konnte ein paar Fotos von der Hurricane HP finden:

• Zitat

Original von Zaphod
    bei lombardo ist das geprolle, bei bozzio berechtigt
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Nun ja, die spielen schon beide irgendwie besonders... aber geh mal hin zu Bozzio wenn er mal in der Nähe eine Show gibt (oder komm nach Leverkusen). Hinterher wirst vermutlich auch du die größe seines Setups nicht mehr als prollig empfinden, denn er spielt andere Sachen drauf als andere Trommler. Wenn hinter einem riesengroßen Set ein künstlerisches Konzept steht, finde ich das nicht prollig, das gilt durchaus auch für den kleinen Kelly. Natürlich nimmt "man" hier die Optik gerne in Kauf, das ist ja klar.

...und keine Eier!

• Zitat

Original von Mr.Nunenmacher
    FANTOMAS->verrückt,bekloppt,toll?

Unvergleichlich!

Allein das Artwork zu Suspended sucht Seinesgleichen. Musikalisch gefällt der Directors Cut ebensogut. Die erste kenn ich nicht und Delirium Cordia ist dann doch zu anstrengend. Ändert aber nichts an der Genialität der Band.

• Zitat

Original von vintage
    Gibst Videomaterial von Bozzio mit dem Fantomas?

im zdf-theaterkanal läuft heute (samstag, 22. oktober) von 17:30 bis 19:00 uhr eine zusammenfassung des scheeßeler hurricane-festivals. da ist ein stück von fantomas mit bozzio dabei. ist aber leider nur kurz.

die aufzeichnung wurde/wird übrigens öfters ausgestrahlt.

• Man beachte den Notenständer vor dem Kit... :D

Fantômas is schon klasse.....

FNM- Auflösung war auch ein traumatisches Ereignis meiner Jugend *heul

zur Setgrösse.. Bozzio steht ausser Frage... aber auch bei Herrn Lombardo hat eine Anzahl von 7 Toms durchaus seine Berechtigung.... der Leftie (mit dem Rechtshänderschlachzeuch) spielt einfach geile Rolls über die komplette Bude....

So far, so good

Sebo

nosig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!