Ich habe ein Problem: Mir ist das oben angegebene Splash kaputt gegangen. Leider gibt es das nicht mehr kaufen (oder etwa doch?). Ich frage mich: Würde ein 8" Splash von den UFIP Brilliant Series zumindest ähnlich klingen?
Mein armes 8" UFIP Experience Brilliant Splash
-
-
einfach testen. wenn ich das richtig verstanden habe, hat ufip in der experience serie alle becken zusammengefast, die in keine andere passten. von daher einfach ausprobieren,.
-
Okay, vielen Dank, daran schließt sich meine zweite Frage an:
Wo in Hamburg gibt es ein Geschäft, das UFIP-Becken vorrätig hat?Ich weiß, dass No1 zumindest früher welche hatte, dort habe ich es gekauft, aber ich bin lange nicht mehr dort gewesen. Ich glaube, Amptown hat keine UFIPs...
-
Amptown hat wirklich keine da, soweit ich weiß. Sind auch nicht im Katalog aufgelistet.
Ansonsten hat laut deren Onlineliste http://www.tittmann.de/ Ufip im Sortiment, war da aber selber noch nie.
-
Tittmann hat nur bestimmte UFIP-Becken.
-
Amptown hat keine UFIP's...
ich würde mir mal das hamburger branchenbuch schnappen und bei den versch. läden einfach narufen und fragen.
max
-
Ist die UFIP Philosophie nich, dass jedem Becken Gewicht oä. eingraviert sind, sodass man bei einem Verlust das gleiche wieder bestellen kann?
-
Eingraviert nicht - aber draufgeschrieben. (Also vorsicht beim cleanen. )
-
rockabilly1 hat recht.
auf der unterseite steht das gewicht.
Ufip wirbt ja sogar damit, dass man jedes becken nachbestellen kann und angeblich bei gleichem gewicht der sound gleich bleibt.
habs mal ausprobiert: kommt tatsächlich (fast) hin. habs aufgenommen und mir die Kurven angesehn. die abklingkoeffizienten waren auf jeden fall gleich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!