Hallo liebes Forum,
bitte nicht gleich hauen, weil ich eine Kauf-/Antestemfehlung erhalten will. Ich hab die Suche benutzt und mich auch durch diverse Threads gelesen, hab aber keine wirkliche Antwort gefunden. Auch hab ich lange überlegt, bevor ich gepostet hab, ob ich mit dem Thread nicht irgendjemanden verärgere und bin zu dem Schluss gekommen, das zu so etwas ein Forum auch da ist (solange nicht eine Frage öfters auftaucht).
Ich habe derzeit ein altes Pearl Export in 22/12/13/16/14, das mir ehrlichgesagt nicht so zusagt, im Angesicht der Größen und dem Zustand, da sich zum Beispiel teilweise dieFolien lösen und der Kessel somit unrund erscheint.
Da ich mit ein paar Freunden nun ne Jazz-Combo gegründet hab, liebäugel ich derzeit mit einem kleinen "klassischen" Jazzkit in 18(oder auch 16???)/12/14. Ich würde uch zu einem reinen Shellset ohne Snare nicht abgeneigt sein.
Ich bin beim durchlesen häufig auf das Tamburo XD Set gestoßen, nun ja scheint ja etwas zu sein was ich suche, aber die Frage ist, ob ich mir nicht gebraucht ein weitaus besseres Kit von z.B. Premier oder Gretsch kaufen sollte? Allerdings hätte ich beim Tamburo warscheinlich die Möglichkeit es anzutesten, was beim Gebraucht kauf ja im normalfall nicht möglich ist.
Ich hoffe ich gehe keinem auf die Nerven und Trommlergrüße,
Raketenfisch