Lieber DaveGrohl,
Deine Beiträge sind wirklich sehr unterhaltsam, leider sind sie auch in vielen Punkten etwas "eindimensional". Ich will nicht altklug daher reden, aber jetzt muß ich's mal.
Wer oder was die "Grundbausteine der Musik waren/sind" ist eine sehr umfassende Frage. Wenn wir hier von Rockmusik sprechen, zählt Nirvana zweifellos zu den bedeutenderen Bands, ja man kann sogar sagen zu den stilbildenden. Aber vor Nirvana gab's auch schon Rock (ehrlich! - Ich ersprare allen jetzt ein ellenlange Aufzählung), aber zu den "Grundbausteinen" des Genres zählt Nirvana mit Sicherheit nicht. Tja und die Beatles haben natürlich auch einfache Melodien geschrieben, aber weiß Gott nicht nur. Hör Dir doch einfach mal ein paar Sachen von Ihnen an [Tip: Rotes, Blaues & Weißes Album - kann man sich auch gut merken :-)]
Die Jugend hat das Recht respektlos zu sein und wir müssen auch nicht immer bis zum Neandertaler alles zurückverfolgen um die Gegenwart zu verstehen. Ein klein wenig Interesse am Vergangenen kann aber sehr erhellend sein. Klick mal ein bißchen durchs Web, lies mal hie & da, hör Dir ein paar ältere Sachen an und du wirst feststellen, von wem Nirvana beeinflußt wurde und daß das musikalisch gar nicht so weit weg von Deinen Helden ist - manchmal ist's fast zum Verwechseln ähnlich.
nicht klug aber alt
fwdrums