Aluminium-Sticks

  • ...also ich habe nur Erfahrung mit "Metall-Besen",
    davon weis ich, daß die Felle ganz nett in Mitleidenschaft gezogen werden.


    Ich benutze deshalb nur noch "RODS"(lightning).


    Bei den Sticks wird das wohl ähnlich sein...


    Es ist mir lieber, daß meine Sticks verschleißen , als meine Felle, ganz zu schweigen von den (armen) Becken...


    mfg
    Kurt

  • Alu-Sticks: Bin kein Heavy-Hitter, aber die Sticks haben austauschbare Hülsen. Also erstmal keine Gefahr für Becken oder Felle...
    Kurt: Beim Blues wird recht wenig mit Besen gearbeitet, stimmts? Wenn mal (im Jazz z.B.) bebrusht wird, hören sich die Metallbesen doch noch am autentischsten an. HotRods haben eigentlich gar nix mit Besen gemeinsam, auch nicht als Alternative.
    Ein mögliche Alternative zu den Metallbesen (die ja nach ner weile "rühren" das Coating auf der Snare abtragen) wären die LP Nylon Brushes.

  • JB,
    beim blues geht es natürlich nicht um´s "rühren".
    Als es noch keine Rots gab, hatte man nur die Besen,
    um etwas leiser zu spielen.


    Daher meine Erfahrung...siehe oben...


    mfg
    Kurt

  • Also wenn Puetzy die Sticks meint die SimonPhillipsFan verlinkt hat, dann würde ich von meiner Seite dringend abraten. Da ist ja fast der ganze Stick aus Metall! Wenn diesem Stick ein Becken übern Weg läuft dann gute Nacht, da braucht man einen Sponsor und ein Lager für neue Cymbals. :(


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Hey!


    Also, ich habe echt nicht das Geld für 8 Euro ProMark Sticks oder so. Ich kaufe einfach diese LA Special 10 Paar Packete für 20 Euro oder von Magnum. Sorte 7A. Werde bald mal dickere probieren.


    Ich weiß nicht was an den teureren besser sein soll. ?(
    Nagut, habe gemerkt das einige der billig Dinger schon VIEL schneller brechen. Aber für 2 Euro das Paar!


    Meistens komme ich schon bis zu einem halben Jahr damit aus.


    Gruß Manuel

  • @ Plauzentiger


    Das Problem bei den meisten Billigsticks ist, dass man bei nem 12-Paar-Satz über die Hälfte ins Feuer werfen kann weil sie schlecht, bzw. unsauber gearbeitet oder krumm sind.

    Das ist fein beobachtet!

  • Also, auf dem Mike Terrana Video werden auch Metal-Sticks vorgestellt. Sie sind massiv und NICHT zum Spielen auf der Snare-Drum geeignet. Mike benutzt die Sticks ausschließlich um auf einem Pad zu trainieren. Spielt man nach so einer Übung wieder mit Holz-Sticks, dann soll man viel schneller sein. Macht in meinen Augen auch Sinn (jedenfalls für Profi-Melal-Holzer).


    Was die billigen Sticks betrifft, so kann ich nur sagen: Ich hatte noch nie - nach nur einem Stück - derart viele Sägespäne unter der HiHat!!! (Thomann-Geschenk-Stricks 5A bei Kundenwerbung) Mein schöner schwarzer Teppich ;( !!! Markenware ist da haltbarer!!! :]
    Gruß
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Mein Händler hat mitr von den Alu sticks abgeraten. Die Becken sollen angeblich schneller verschleißen dadurch.


    Bin seit ein paar Wochen auf die günsitgen sticks von Magnum (Musik-Produktiv) gestoßen. Bin bis jetzt zufrieden, da ich es auch nicht mehr einsehe 12 € für ein paar Sticks zu zahlen.

  • Zitat

    Original von die_happy
    Mein Händler hat mitr von den Alu sticks abgeraten. Die Becken sollen angeblich schneller verschleißen dadurch.


    hatt er recht. da alusticks "extrem" hart sind (im vgl zu holz) und daher das metall des beckens sehr stark beanspruchen. ich hab welche, hab sie aber nur 2 wochen gespielt, und dann wieder weggegeben , weil mir mein 14" Crash durch die verdammten Dinger gebrochen ist.


    Zur Zeit spiele ich Vic Firth Shogun 7A, hab sie von einem Bekannten geschenkt bekommen, halten seit 4 Monate ohne gröbere Schäden, nur leider krieg ich die Shogun bei uns nicht.

  • @ silent.death

    Zitat

    Zur Zeit spiele ich Vic Firth Shogun 7A, hab sie von einem Bekannten geschenkt bekommen, halten seit 4 Monate ohne gröbere Schäden, nur leider krieg ich die Shogun bei uns nicht.


    Vic Firth Shogun sind aus Eiche (Oak) und werden schon seit ein paar Jahren nicht mehr hergestellt. Wenn du Sticks aus Eiche suchst, dann wären die Oak-Sticks von Pro-Mark oder Tama eine Empfehlung wert.


    @ Plauzentiger

    Zitat

    Ich meine, sicher eiern die **etwas**, wenn man die so aufm Tisch rollt. Aber ob das sooo tragisch ist!?


    Wenn man mit den Stöcken anspruchsvollere Verwendungen als Rumgedresche vorhat, dann sind krumme und/oder schlecht gearbeitete Sticks völlig unbrauchbar. Die Unterschiede sind teilweise sogar ziemlich krass.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von Hochi
    @ silent.death
    [QUOTE]Vic Firth Shogun sind aus Eiche (Oak) und werden schon seit ein paar Jahren nicht mehr hergestellt. Wenn du Sticks aus Eiche suchst, dann wären die Oak-Sticks von Pro-Mark oder Tama eine Empfehlung wert.


    hab ich mir schon gedacht. schade, war von den Dingern positiv überrascht. werd mir mal deine Tipps zu Herze nehmen und die die Pro-Mark und tama antesten

  • Zitat

    Original von LarsKrachen
    Also, auf dem Mike Terrana Video werden auch Metal-Sticks vorgestellt. Sie sind massiv und NICHT zum Spielen auf der Snare-Drum geeignet. Mike benutzt die Sticks ausschließlich um auf einem Pad zu trainieren. Spielt man nach so einer Übung wieder mit Holz-Sticks, dann soll man viel schneller sein. Macht in meinen Augen auch Sinn (jedenfalls für Profi-Melal-Holzer).


    Ich hab da mal ne frage betreffend alu sticks. Hab so teile bei meinem teacher gesehen. Sind extrem schwer (ca500gr pro stick). Er sagte sie seien scottish und aus dem marching bereich. Er wusste aber nicht ob so was bei uns erhältlich ist. Kennt einer was?


    PS. Ich meine nicht Ahead!

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!