Hallo,
hm, prinzipiell isses eine der bereits vielfach gestellten Stimm-Fragen, allerdings waren die größtenteils auch bessere Sets bezogen. Mein Problem ist der Bassdrum-Sound: Meine BD is - leider wie der gesamte Rest meiner Kessel - vom Thomann, also diese Hausmarke "Milennium". Die Maße von dem Teil sind 22"x16", Schlagfell is ein Remo Encore mit Gaffa ringsrum abgeklebt (konnte mir kein Powerstroke bzw. Pinstripe leisten), Resofell is das original-Standardfell, allerdings mit nem CD-großen Loch drin.
Da mit meiner Band demnächst Demoaufnahmen anstehen und ich mein eigenes Set verwenden will (anstatt dem hundealten Pearl Forum, welches im Proberaum steht) muss ich mir Gedanken um den Sound machen, für die Toms kommen coated Ambassadors her aber das soll jetzt nicht Thema sein. Mir gehts vielmehr darum, wie ich aus meiner BD mehr Tiefen rausholen kann, die ganze Geschichte ist momentan sehr Höhenlastig, irgendwie klingt das Ding total spitz - das mag sowohl am Schlagfell als auch an der geringen Tiefe von 16" liegen.
Wie kann ich aus dieser Sperrholzröhre einen einigermaßen kraftvollen Bass rausholen? Ich hab schon Noppenschaum reingelegt, dadurch war der Sound schonmal wesentlich trockener, allerdings ist immer noch zu wenig Bass im Klang. Sollte ich mir doch lieber n Pinstripe zulegen, oder hat jemand noch nen ultimativen Tipp wie mir geholfen werden könnte?