Hats: 14" Sabian AA Medium > weil dies gerade meine aktuelle ist,und ich sehr zufrieden mit ihr bin.
Crash: 16" Paiste Signature Reflector Crash > Für mich das vollkommenste Becken in allen Bereichen,das ich je angespielt habe.
Hats: 14" Sabian AA Medium > weil dies gerade meine aktuelle ist,und ich sehr zufrieden mit ihr bin.
Crash: 16" Paiste Signature Reflector Crash > Für mich das vollkommenste Becken in allen Bereichen,das ich je angespielt habe.
ZitatDie Traum-Hi-Hat ist mir leider noch nicht begegnet
...dann probier mal Zildjian Armand Hihats aus! Ich bin hin und weg davon. Wenn du allerdings einen trockeneren Hihat-Sound à la K bevorzugst, ist die Armand-Reihe wohl nichts für dich...
Meine aktuelle Hall Of Fame
Hats
Istanbul Agop Mel Lewis 14
Bosphorus Stanton Moore Fat Hats 14
Ride
Istanbul Agop Mel Lewis 21
China
Ufip Experience 20 mit Nieten
Crash
Ibrahim Diril D Serie 17
Splash
Ufip Class 8
younger talents deserving wider recognition
Ride
Zildjian Constantinople Medium Thin Low 20
Sabian HHX Legacy 21
Crash
Meinl Byzance Jazz Extra Thin 17
China
Orion Mainstream Swish 18
außer Konkurrenz
Zildjian K Istanbul Ride 22
Wishlist (irgend wann mal)
Paiste Traditional Light Ride 20 oder 22
Paiste Traditional Medium Light Swish 20 oder 22
fwdrums
Meine Paiste Signature Reflector Heavy Full Hi-Hat
Hey,
also ich spiel grad ml zwei jahre, denke aber, dass ich so einen kleinen Überblick der Becken haben werde
Crashes:
Sabian AAXplosion
Sabian AAX Metal
Bei den Größen steh ich auf 16"+17"+18"+20"
Ride:
Sabian AAX Meta Ride 20"
Krest K Ride (das Rockt, wobei die meisten Power Bell Rides viel zu steril klingen!)
Hi-Hats:
Sabian AAX Metal Hats 14"
Sabian HHX Power Hats 14" ( MEIN EIGEN ) --> absolut brutale Hats!!! Klingen schon irgendwie wie 15er Hats und sind einfach Ultra-Laut!!!!!!
Splash:
Sabian AAX 10"
Meinl Byzance 6"+8"+10"
China:
Meinl Byzance 18" (!!!!!!!!!!!)--> habe ich als Diril, ist echt das brutalste China wo es gibt!!!!
Stagg DH 8"+10"+12"+14"
Bell:
Zultan F5 Big Bell 8"
Stagg Black Metal 7"
Zildjian Zil-Bell 6"
LG
Julien
Alles anzeigenHey,
also ich spiel grad ml zwei jahre, denke aber, dass ich so einen kleinen Überblick der Becken haben werde
Crashes:
Sabian AAXplosion
Sabian AAX Metal
Bei den Größen steh ich auf 16"+17"+18"+20"
Ride:
Sabian AAX Meta Ride 20"
Krest K Ride (das Rockt, wobei die meisten Power Bell Rides viel zu steril klingen!)
Hi-Hats:
Sabian AAX Metal Hats 14"
Sabian HHX Power Hats 14" ( MEIN EIGEN ) --> absolut brutale Hats!!! Klingen schon irgendwie wie 15er Hats und sind einfach Ultra-Laut!!!!!!
Splash:
Sabian AAX 10"
Meinl Byzance 6"+8"+10"
China:
Meinl Byzance 18" (!!!!!!!!!!!)--> habe ich als Diril, ist echt das brutalste China wo es gibt!!!!
Stagg DH 8"+10"+12"+14"
Bell:
Zultan F5 Big Bell 8"
Stagg Black Metal 7"
Zildjian Zil-Bell 6"
LG
Julien
Finde deinen Geschmack echt geil! Ich spiele selber nur AA Metal X Cymbals. DIe sind wirklich LAUT!
Auch mein Lieblingsthema.
Da ich in den letzten drei Jahren so richtig ins Beckenfieber reingekippt bin hab ich jede Menge Becken gekauft, getestet und nur die wenigsten behalten.
Übrig geblieben ist folgendes:
HH Zildjian 14" K-Custom Dark
16" Crash von Paiste 2002 (Black Label)
16" Zildjian K-Custom Dark Crash
18" Zildjian Avedis Light Ride
18" Zildjian K-Crash-Ride (auch schon älter - 80er)
20" Ride Zildjian K-Custom Dark-Ride
22" Sabian - Einzelstück eines Sabian Mitarbeiters - sehr ähnlich dem Sabian HHX Manhattan Jazz-Ride
22" Zildjian K-Custom High Definition Ride
10" Splash Zildjian K-Custom
10" Splash Zildjian Avedis (auch schon älter - aus den 80ern) nur so nebenbei - die beiden 10er klingen völlig different
12" Splash Zildjian K
Spielrichtung Jazz/Jazzrock/Avantgarde bis hin zu Freejazz, aber ich spiel auch mit einer Countrygruppe, allerdings nur mit der HiHat, dem 20er Ride, 16er K-Crash und dem 18er Avedis Crash
nach 2003 und 2006 auch 2010 immer noch die paiste traditionals.
da geht wohl nichts mehr drüber.
Moin macmarkus
aus Deiner Galerie:
paiste traditional collection
14" medium light hihat
13" medium light hihat
14" thin crash
16" thin crash
18" thin crash
20" medium ride
11" thin splash
18" medium light china
Erzähl doch mal was dazu. Ich hatte ganz selten das Vergnügen, aber die stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste.
thx
fwdrums
Die Soundfiles von Paiste, mycymbal etc. kenne ich.
Im Grunde suche ich, auch ein Budget setzt natürlich Träumen Grenzen.
Von den Teilen, die ich besitze tun es mir an
a) 12er Meinl Raker Soundwave
b) 15er Meinl Lightning Medium
c) 20er Sabian Pro Sonix
a)meine Lieblingshats: istanbul custom sultan
b)mein Lieblingscrash ist: paiste 802 16" crash
d)mein Lieblingsride ist: zymbor aus den frühen 80ern [keine ahnung welche serie, ist blank.... pingt und rauscht genau richtig in tonhöhe und länge ]
Meine Lieblinge? Vom Klangcharakter her habe ich an meinem Set so ziemlich meine Lieblinge, hab aber 2 Wishlists ( Nach realität und Traum getrennt)
Habe: 14" Istanbul Samatya Hi Hat
Habe: 13" Zultan Aja Hi-Hat
Beide Hats haben ihre Vor und Nachteile: Istanbul: Offen, Klar, Durchsetzungsfähig, geringer Chick, kein Pedal-Schließ-Sound. Zultan Aja: Klar Definiert, schöner Chick und Perfekt zum Pedal Schließen.
Will per Wish: 13" Sabian AAX groove Hats
Will per Wish: 14" Sabian AAX Metal Hats oder AAX Celerator Hats
Perfekte Becken, die aber locker durch die günstigen Varianten abgespeist werden können.
Crashes:
Habe: 17" Zultan Aja Crash
Habe: 18" Zultan Aja Crash
Habe: 18" Zultan Q Crash.
Kurz und Knapp, Zultan Ajas sind Hell, Klingen recht lange nach und sind nicht für jeden was. Für mich jedoch die perfekten Crashes. Das Q ist schön dunkel und man kann damit herrlich durchcrashen.
Will haben: 18" Zultan Yin Crash
Will haben: 18" Zultan Rockbeat Crash
Jeder braucht halt abwechslung.
Will per Wish: 18" Sabian AAX Dark
Will per Wish: 18" Sabian HHX Stage
Will per Wish: 18" Sabian HH MedieumThin
Einfach nur tolle Klangcharaktere und dennoch sind mir vom Preis/leistungsverhältnis die Zultane lieber.
Zu(m) (den) Ride(s)
Habe: Zultan Q
Muss gestehen: Hier habe ich nach persönlichem Geschmack etwas daneben gegriffen. Ich wollte die Klobürste haben, Lange aber mitten in den Pott. Gut, dass ich es nur Säubern wollte und kein Stuhlgang entfernt werden muss.
Es hat für mich zu wenig Ping. Definitiv. Für mich aber ein Klasse Jazz Ride wodurch ich es in der Bigband ganz gerne spiele.
Will haben: Zultan 22" YIN Ride.
Ping Ping Ping Ping statt Schwong Schwon Schwong Schwong.
Will per Wish: 20" Sabian AAX Dry Ride
Will per Wish: 22" Sabian HH Rock Ride
Geile Becken und Perfekt. Aber dennoch: Zu teuer.
Chinas:
Habe: 18" Wuhan
Habe: 20" Wuhan
Habe: 12" Aja
Die Wuhans sind einfach DAS China für den kleinen Geldbeutel, haben Beste Chinaklänge und konsten ein fünftel von dem, welche ich bei einem Endorsement nehmen würde Das Aja hat mich zweifeln lassen, ob ein Stack nicht besser wäre. Wenn, dann würde ich zwei 10 " Splashes Stacken.
Was ich haben Will:
Will haben: 12" Wuhan
Will per Wish: 18" Sabian HHX
Will per Wish: 20" Sabian HHX
In meinen Ohren sind es für durchgängiges Spielen die Besten Chinas, da hier mehr technik als China drinsteckt. Diese sind leise genug, um seinen Brüdern und Schwestern im umfeld nicht die Durchsetzungskraft zu nehmen.
Jaoh. Das sind meine Beckendinger.
ich finde es erstaunlich, dass viele drummer nicht immer unbedingt die überteuren megabecken als lieblinge anführen...
ist bei mir ja genau so...
man merke: gutes muss nicht teuer sein!
gruß
Ging es hier nicht um die 3 liebsten Becken ?
Einige zählen hier Bozzio- Like Beckensätze auf..
Zu mir: Das 19er Byzance Trad. Crash wurde vom 21er Trad. Crash abgelöst.. das klingt.. groß als Crash, und auch super als verwaschenes Ride.
lG,
Zunge
Ging es hier nicht um die 3 liebsten Becken ?
Einige zählen hier Bozzio- Like Beckensätze auf..
Zildjian 22" Sound Lab Prototype (Armand Ride) - mein Liebling, leider gibt´s das 22er Armand nicht serienmäßig
Hallo,
so sehr ich auch suche, ich finde nirgendwo ein Sound Lab Prototype. Ich weiss, dass Simon Phillips so etwa spielt. Auch als Crash. Sind das jetzt reine Prototypen und wenn ja, woher hast du dieses Becken?
Gruß
Fit
Sabian HHX
Sabian Vault
Paiste 2002
14" Paiste Signature Dark Crisp Hi-Hat
17" Sabian HHXtreme Crash
22" Sabian Vault Artisan Medium Ride
Zildjian A Custom Fast Crash, sowohl 16" als auch 17"
Zildjian K Hi-Hat 13"
Nach den zig Tellern, die ich bisher hab spielen können -
meine Favorites:
Hats:
13" Agean Custom (866/816g)
"Silbriger kann eine Hat nicht zischeln, zudem ist das Teil extrem "agil", mit tollem Rebound."
Crash:
18" Istanbul Mehmet Trad. Thin (1363g)
"Fantastisch schimmernde Klangfarbe, sehr vielseitig. Immer noch mein schönstes Crash."
Ride:
20" Ibrahim Diril "Heavy Crash" (2340g)
"Hab ich ganz frisch, dennoch gleich mein Favorit: Denn hier kombiniert sich ein wahnsinns "Tik" auf singende, klare Mitten, bei dennoch sehr dunkler Klangfarbe. Ist mir so bisher noch nicht untergekommen. Nur für die Glocke brauchts nenn guten Schluck Zielwasser "
Die Liste sei noch ergänzt durch ein
10" Agean Custom Splash (light)
"Extrem klares, sehr feines Klangbild mit viel Silber und enormer Sensiblität. M.E. ein echter Geheimtip!"
Lg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!