Achja und HH gefällt mir immo super meine:
Sabian AAX Studio Hats
Mal ne Frage: n Drummer sagt immer zu mir, er findet die Studio zu leise im Gegensatz zu den Stage Versionen.
Völliger Bullshit meiner Meinung nach. Was meint ihr???
Achja und HH gefällt mir immo super meine:
Sabian AAX Studio Hats
Mal ne Frage: n Drummer sagt immer zu mir, er findet die Studio zu leise im Gegensatz zu den Stage Versionen.
Da muss ich dir leider widersprechen. Die AAX Studio Becken sind leichter, also auch leiser/weniger durchsetzungsstark.
a) 14'' Paiste Signature Medium HiHat
b) 16'' Paiste Signature Reflector Full Crash
c) 20'' Paiste Signature Dry Crisp Ride
Mein neues Samsun Cymbals Setup ist grandios!
14" Medium HiHat
21" Heavy Ride
17" Medium Crash
18" Medium Crash
18" Heavy Crash
19" Heavy Crash
18" Medium China
10" Heavy Splash
12" Trash Stack Prototyp (12"MiniChina auf 12"RawSplash)
Cheers Moe
Eindeutig,
die 60er Paiste Giant Beats.
18"
20"
24"
Aufjedenfall noch die 1950 Avedis Zildjian.
14"
18"
20" sizzle
Hi-Hat: Sabian AA 14" Medium Hats
Crash: Sabian AA 16" Extra Thin Crash
Ride: Sabian AA 21" Dry Ride
Meine: Crash: Paiste 18er Alpha Thin Crash
China: Stagg 22er SH *_*
Ride: Meinl Bycanze 21" Serpents Ride. Einmal bei nem Freund angespielt und verliebt.
a) Paiste 2002er 14° Rock Hats ( Machen genau den Hi-Hat Sound den ich mir vorstelle )
b) Paiste 2002er 18° medium Crash ( Ein megamäßiger Allrounder )
c) Noch nicht gefunden
Hi-Hat: Istanbul Mehmet Funky, 15"
Ride: Paiste 2002, 22" Ride.
Crash: Istanbul Mehmet Traditional Paper Thin Crash, 20".
Ich habe 2 neue Sternchen entdeckt und lieben gelernt.
Nr.1
http://www.youtube.com/watch?v…M&feature=player_embedded
Nr.2
http://www.youtube.com/watch?v…c&feature=player_embedded
Super Dinger diese Italiener. Das Rough Ride hat ein für UFIP ungewöhnlich buttriges Gefühl am Stick. Klingt ein wenig wie ein altes K.
Gruß
Fit
Hab zwar noch nicht allzu viele verschiedene Serien antesten dürfen, aber was solls:
HiHat: Paiste RUDE 14"
Crash: Paiste Line 16" Fast Crash
Ride: Paiste RUDE 21" Ride/Crash
"Wollte euch mal frage was
a) eure Liebling hats sind
b)euer Lieblings Crash
c) Lieblings Splash
d) euer Lieblingsride is"
a) Istanbul Agop Sultan 14"
b) UFIP Classic 16" + Istanbul Mehmet funky rock 14"
c) UFIP Class 8 "
d) Meinl Byzance dark 20"
Alles anzeigenHallo nochmal!
Fit: Ich weiß, die Antwort kommt sehr spät (über ein Jahr), aber vllt. interessiert es dich ja immer noch.
Zildjian produziert natürlich immer wieder Prototypen um zu testen, wie neue Serien ankommen bevor diese in die Produktion gehen.
Einige dieser Prototypen werden auch an "ganz normale" Kunden verkauft, damit man eben sieht, wie diese ankommen.
In den USA wird das jährlich bei "Zildjian On Tour" getan. Hier tourt das Zildjian-Team selbst durch die bekanntesten Drumshops der USA und verkauft dort einmalige Prototypen an Kunden (natürlich nur in geringer Stückzahl). Einige davon gehen später in die feste Produktion über, andere nicht und bleiben dadurch einmalige Prototypen.
Simon Phillips hat die Armand-Serie zusammen mit Zildjian entwickelt und deshalb auch sehr früh die Prototypen gespielt (schon 2006 mit Toto), zunächst nur 14" Hihat sowie 17", 18", 19" Crashes, später dann auch das 22" Ride.
Die 14" Armand Hihat und das 18" Armand Crash gingen dann ja auch in Serie, das 22" Ride und die 17" und 19" Crashes leider nicht!
Ich spiele schon seit Jahren Zildjian und habe so ziemlich Alles ausprobiert, was die gemacht haben, inkl. der alten 1960s und 1970s Avedis (die etwas ähnlich wie die Armands klingen).
Ich habe noch NIE solche tollen Becken gespielt wie die der Armand-Serie!!! Die sind einfach unglaublich, nichtmal meine K Constantinoples können da ansatzweise mithalten. Schade, dass Zildjian nur so wenige Armands in Serie produziert.
Ich habe immer eine 14" Hihat, ein 12" Splash, ein 22" Ride und 17", 18", 19" Crashes an meinem Set, das hat sich seit Jahren nicht geändert.
Von der 14" Armand Hihat habe ich schon 4 Stück (jede klingt ja etwas unterschiedlich ), vom 18" Armand Crash habe ich 3.
Ich konnte auch ein 12" Armand Splash Prototype in den USA bekommen und durch eine der Zildjian "On Tour" Events konnte ich zwei 22" Armand Prototypen erstehen.
Auch die 17" und 19" Armand Crashes wurden bei "Zildjian On Tour 2009" angeboten, leider war ich zu spät
Bei MyCymbal.com (Becken-Shop vom Memphis Drum Shop, einem der größten DrumShops der Welt) gab es sogar ein paar 17" und 19" Armand Crashes, auch hierfür kam ich zu spät
Um zum Punkt zu kommen: Es gibt immer wieder bei den offiziellen Zildjian-Events die Chance ein paar von den neuesten Prototypen zu bekommen, außerdem beim amerikanischen ebay immer wieder. Wenn du mal bei mycymbal.com "zildjian prototype" eingibst, findest du einige zum Verkauf und findest sogar noch die Videos von den bereits verkauften Armand-Prototypen. Auch bei youtube gibt´s Videos von Armand-Prototypen vom MemphisDrumShop und dem Boston Drum Center - leider alle schon längst verkauft.
Wenn du bei youtube "Zildjian Day 2009 Memphis" eingibst siehst du eine alte Preview, welche Zildjian Prototypen bei "Zildjian On Tour 2009" verkauft wurden...
Das sind also die Möglichkeiten, an die Prototypen zu kommen.
Ich suche immernoch verzweifelt die 17" und 19" Armand Prototypen, habe die entsprechenden Shops und zildjian schon mehfach kontaktiert, eventl. haben die Shops ja noch Aufzeichnungen darüber, wem diese Becken damals verkauft wurden und können sie für einen guten Preis gebraucht "zurück holen". Ich habe den Shops sogar 2.500 Dollar pro Becken geboten, wenn sie es schaffen nochmal ein solches zu bekommen. Leider ohne Erfolg Ich war gerade 9 Wochen in den USA und war damit beschäftigt alle DrumShops abzufahren, die je Zildjian-Prototypes verkauft haben, auch ohne Erfolg... Meine beiden 22" Armand Rides würde ich selbst für 10.000€ nicht mehr her geben.
Also, wer mir ein 17" und/oder 19" Armand Crash Prototype besorgen kann, kann sich hier tausende von Euros verdienen
Bisher spiele ich 17, 18 und 19 A-Customs die ich wirklich mag, seit der Armand-Serie sind die für mich aber nur noch zweite Wahl
Buhuuuu!!!
So, das war eine ausführliche Antwort, die vllt. gar niemanden mehr interessiert
Kann ich z.B. das Zildjian Armand 18" in Deutschland irgendwo antesten? Beim Music Store gibt's da nämlich nicht. Ich kann es auch nur noch online bestellen..
Wenn ich ganz ehrlich sein soll zu 100 Prozent:
1. platz
Zildjian k
istanbul:
Rides von Thin zu Heavy
Crashes
Hihats
usw
Zildjians der(50er bis 90er)
Alle Modelle
Saluda : Alle Modelle inklusive meiner Custom Modelle
Wuhan:Chinas in 27",16",18" und 20"
2.platz
Paiste: Signature Heavy Bell ride 20"
Graig Lauritzen Controversal Rides
Meinl:Bycance Jazz
Sabian: Artisan
T cymbals:alle serien und modelle
Samsun:alle serien und modelle
Hats: 14" Paiste Rude HiHat
Crash: 20" Paiste Rude Ride/Crash
Ride: 22" Meinl Soundcaster Custom Mega Bell Ride
Hats: 14" Meinl Classics Custom Medium
Crash: 18" Zildjian A-Custom
19" AAX Xplosion Crash
Ride: 22" Meinl Mb10 Heavy
Sabian Legacy
14" HiHat
17" Crash
18" Crash
20" Ride (als Crash/Ride)
21" Ride
Sabian:
14" AAX Stage Hats
18" AAX Xplosion Crash
17" AAX Dark Crash
Paiste dry dark Ride 22"
Beim Rest mach ich mal aufgrund mangelnder Erfahrung keine Aussage...
1. zildjian 15" new beat hihat
2. zildjian 20" a-custom rezo crash
3. zildjian 22" avedis ping ride
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!