Das Triplepedal ist da ! ....

  • Endlich, darauf hab ich schon lange gewartet.
    Ich war ja schon von Seppels Duallisten mehr als begeistert. Wie Chester, Seelanne und ich in Seppels Rumpelkammer nach ausgiebiger Testphase (2min.) feststellen mussten:
    Das Ding ist absolute Sahne! Allein das Schleifgeräusch wenn beide Beater sich trefffen ist unverzichtbar, in jedem musikalischen Kontext von Todesmetall bis zu den Wildecker Herzbuben. Wie geil muss das erst klingen wenn 3!!! Beater sich gegenseitig frottieren.
    Außerdem, Binär/Ternäre Mischrhythmen sind kein Problem mehr, selbst dem begriffsstutzigsten Trommler weden sie so nicht nur hörbar gemacht sondern auch visualisiert.
    Das hat mindestens den UNO-Innovationspreis, wenn nicht einen Nobelpreis verdient.
    Kaufbefehl!

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Zitat

    Original von Gast
    RR LR RL RR LR RL
    oder


    RL RR LR RL RR LR


    Stephan


    Müsste das nicht


    RM LM RM LM RM LM


    oder


    RM LR ML RM LR ML


    heißen :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • [trashmodeon]


    Zitat

    Original von Gast


    Falsch!


    Kannst damit genauso gerade spielen, wie mit jedem anderen Pedal auch.
    RR LR RL RR LR RL...


    GRÖHL!


    Jungs, bitte, habt Erbarmen!


    Zitat

    Original von flippip
    das tei auf einmal in den seltsamsten momenten zu vibrieren anfängt... die hätten das wenigstens so designen können das meine freundin da was von hat... :D :D


    Ich würde Euch auch nicht empfelen, DAS auszuprobieren, könnte schmerzhaft für deine Freundin enden. ;)


    [trashmodeoff]


    Aber jetzt mal ernsthaft: Gibt's denn hier außer dem Seppelmaschinengewinner jemanden, der das Gerät tatsächlich besitzt und anwendet?

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Und unsere Herren E-Drummer sind wieder aufgeschmissen...
    Wenn jeder von uns aus purer Solidarität eine mail an Yamaha schreibt bringen die vielleicht das passende Bass-Drum-Pad raus...


    Gruß, der hannes

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • Also das 3er Pedal würd ich mir nie kaufen, wegen den 3er bewegungen.
    Hey, aber wenn's so n Ding mit vier Schlegel gäb! Das wär cool!
    Da kannste dann anstatt
    R L R L R L R L
    einfach
    RRLLRRLLRRLLRRLLRR
    spielen und bist doppelt so schnell.
    Fät!


    :)


    ~m


    Ps: kann mir jemand so n teil bauen??

    more Cowbell !

  • Macht das Dualist-Pedal nicht von Haus aus bei einer Fuß-Bewegung zwei Schläge? Oder wofür ist das sonst gut? Insofern wäre es da doch tatsächlich nur noch konsequenter, den linken Fuß auch mit 2 Schlägeln und dieser Funktion auszustatten, das Quattro-Pedal, sozusagen (so wie Boss das glaube ich eh meint)


    Ist der Dualist tatsächlich so scheiße, wie das hier durchklingt? Muss ich mal die alte Sticks raussuchen, was die da mal wieder Tolles darüber gelabert haben...


    Außerdem bin ich dafür, wir schieben den Thread in Schlachzeug...

  • Zitat

    Original von nd.m
    Macht das Dualist-Pedal nicht von Haus aus bei einer Fuß-Bewegung zwei Schläge? Oder wofür ist das sonst gut? Insofern wäre es da doch tatsächlich nur noch konsequenter, den linken Fuß auch mit 2 Schlägeln und dieser Funktion auszustatten, das Quattro-Pedal, sozusagen (so wie Boss das glaube ich eh meint)


    Ist der Dualist tatsächlich so scheiße, wie das hier durchklingt?


    Jetzt mal ernsthaft: Genau, der eine Beater geht aufs Fell beim Tritt, der andere beim zurückziehen des Fußes in die Ausgangsstellung. Da offenbart sich schon das Grundproblem des Duallisten, den ersten Schlag kann der Spieler noch dynamisch gestalten wie er will, den zweiten nicht mehr (besonders kräftig den Fuß hochziehen???). Dazu hatte ich das Gefühl beim Drauftreten auf den Seppelisten, dass durch die Gegenbewegung der beiden Schlegel ein gewisse Unwucht in das Pedal kommt. Das kann auch ne Einstellungssache sein, das Problem des Aneinanderklackerns der beiden Beater hatte wohl Cat an dem Abend noch geschickt fachmännisch beseitigt. Nur da habe ich das Ding schon in der Ecke gelassen wo es hingehört.
    Meine Meinung ist eindeutig, ja das Teil ist unnötig wie ein Kropf, bedienungsunfreundlich (oder nett ausgedrückt: gewöhnungsbedürftig), also scheiße.
    Die Idee eines Quattros ist mir auch schon gekommen, oder ein Doppel-BD-Set mit zwei Duallist, oder gar Trippelisten. Das muss völlig stumpfsinnig sein.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • Torfh:
    Das lässt sich aber nur mit der Eier-BD von Trixon verwirklichen. Die waren so innovativ die BD 40 Jahre vor dem passenden Pedal zu entwickeln.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • ja genau, so muss das sein! :D :D :D
    5 beater °° lol
    also übrigens ich hab grad gelesen das man sich in einer Türkischen Spezialklinik in der Nähe von Ankara auch noch bis zu 3 Beine amputieren lassen kann, also drummerfreunde, auf gehts nach Türkei!


    EDIT:
    Einer geht noch, einer geht noch rein!

  • @ newbeat:


    Anhand deiner nachvollziehbaren Schilderungen ist es wieder einmal sehr fragwürdig, warum selbst solch scheinbar nicht ganz durchdachte Produkte, in den einschlägiggen Fachzeitschriften mit Lob überhäuft werden. Ich kann mich jedenfalls an keine negative Kritik im Zuge des Testberichtes vor einigen Jahren erinnern.

  • Wie keine negative Kritik?
    Seltsam, die sind doch sonst immer so Objektiv.


    @ torfh kannst Du das Teil bitte auch noch als Mittelpedal ala Sonor bauen? Dann macht ne 28er BD erst wirklich Sinn.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Auch ich würde mir wünschen, die würden den Dualisten erstmal zur Marktreife entwickeln. Die Tatsache, dass sie den Dualisten schon lange verkaufen, heißt für mich (wie auch von anderen bemerkt) noch lange nicht, dass die Sache korrekt engineered ist.


    Selbst auf Messe-Ständen konnte man seit Jahren in Sachen Demo auch öfters mal feststellen, dass wirklich tighte 16" RLRLRLRL scheinbar mit den Dualisten schwer möglich sind... selbst für jene Personen, die die Maschine kennen bzw. selbige demonstrieren.


    Wenn ich jetzt diese Triple-Trapple-Entwicklung sehe, bei der die Beaterhalterung des 3. Schlegels aussieht als wäre sie in einer Wellblechhütte im Armenviertel Sowetos entwickelt und gefertigt habe ich doch Zweifel ob man in dieser Firma wirklich auf Seriosität setzt...


    ... oder ob man nicht viel eher auf einige technikverliebte Dussel mit zu dicker Brieftasche setzt, die aufgrund erster, oberflächlicher Begeisterung (three is one more) den Quatsch kaufen werden.


    Vielleicht sollte man innerhalb der Duallist-Firma (ich vermute ohnehin eine One-man-show) eher darüber nachdenken FUN-ARTIKEL für den Drummer herzustellen... respektive die jetzigen Produkte als solche unmißverständlich zu etikettieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!