Zymbor Becken

• Hallo,

ich habe letztens auf dem Dachboden eines Bandkollegen eine Zymbor Hi Hat und ein Ride Becken gefunden.

Ich denke, dass diese Marke eine Einsteiger Marke ist und nicht so teuer war/ist.

Ich finde die Becken, vor allem das ride, echt nicht schlecht. Für Jazzige Figuren sehr gut geeignet...
    Die Hi Hat klingt vor allem halb geöffnet sehr gut.

Hat jemand von euch eine Ahnung, was das für Becken sind? Woher bekommt man die? Waren das Becken, die als Zubehör mit Schlagzeugen ausgeliefert wurden oder waren die einzeln erhältlich. Was für eine Legierung haben die?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Danke
    snemies

Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

• Quäl die Suche mit "zymbor".
    Da sind 2-3 angrenzende Antworten zu finden.

Übrigens sind alle möglichen Low-Budget Becken für "Jazz im allgemeinen" brauchbar. So ist halt Jazz. Muss vom Material nicht gut klingen, aber von der Spielweise.

Ich erinnere gerne an die beiden Workshops von Oli Rubow in Astheim. Bei erstem Mal wurde ein Highend-Set von MiGe gestellt, beim zweiten Mal hat er mangels Organisations-Zeit sein olles Pearl-Proberaumset anno 80oderso mitgebarcht. Nur eben, dass Oli so darauf gespielt hat, dass man weit davon entfernt war nochmal was über schlechte Sounds zu philosophieren.

Es ist halt schon immer so gewesen, dass begnadete Groover auch auf relativen Schrott Symphonieen spielen können.

• Gesucht hatte ich schon. Allerdings findet man dort nichts über Legierung etc.

Ich finde die Zymbor becken sind aber vom Klange her schon anders als zb. die 302 von Paiste. Diese sind meiner Meinung nach garnicht für Jazz geeignet.

Die Zymbor Hi Hat macht sich übrigens auch im Rock ganz gut. Die Hi Hat Öffner klingen darauf wirklich geil! Viel besser als auf meiner Paiste alpha... Sind halt dünnere Becken...

Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

• Ein 20" Ride. Ziemlich dünn und vom Sound her nicht wirklich mein Geschmak. Ich benutze es aber als Crash und wenn man ordentlich draufhaut, dann klingt es auch ganz gut (ein wenig trashig). Es war mein erstes Becken und ich hab es mal für 20 Euro bei ebay erstanden. Es hat schon ein kleines Keyhole uns sieht echt speckig aus. Habe es daraufhin mal mit allen möglichen Putzmittel geputzt. Hat aber auch nichts gebracht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!