Tama Superstar 14" oder 16" Tom?

• Hi,

habe vor mir folgende kessel zu kaufen:

Tama Superstar Custom

24 x 18 Bass Drum
    10" Tom
    12" Tom

und eigentlich wollte ich noch die 14" Tom kaufen habe mich hier im Forum informiert und gelesen das die nur 6 spannnböckchen hat. Deshalb wollte ich jetzt zur 16" Tom wechseln.

Was meint ihr dazu, hat jemand erfahrung mit den Trommeln?

Mfg
    Andreas

• Hi,

also ich spiele das Tama Superstar Custom seit kurzen in den größen 10",12" und 14" und bin total zufrieden. Du musst erstmal wissen was du für ein Sound haben willst, dann entscheidest du welche Kesselgrößen du nimmst. Aber das jemand nach der Anzahl der Spannböckchen entscheidet hab ich ja noch nie gehört. Hast du denn schon das Set??? Wenn nicht, dann viel Spass beim warten, ich hatte noch Glück aber du dürftest ungefähr eine Lieferzeit von 6+ Monaten haben.
    Aber es lohnt sich.
    Was für ein Finish soll es denn sein??? Ich hab CTF.

Naja

• Zitat

wie stellen die 16"+18" FT Drummer das denn hin?

du stellst die standtoms nicht, wie es sich für einenen guten deutschen DIN fanatiker gehört, nebeneineinder sondern stellst das hintere mit etwas weiterem abstand zu dir hin... ach was laber ich. guckst du fotos:

edit:
    der themenstarter möge sich bitte keine 24 10 12 14 kombi zulegen. diese kombi ist so sinnig wie lkw reifen auf nen manta zu ziehen.
    12 14 16 ist auch mist, sobald man das 14er als standtom einsetzen will.
    das erste standtom ist das was am meisten gespielt wird. bei ner 24er wumme taugt da nix unter 16", weil da im vergleich zu ner 22er wesentlich mehr pfund rauskommt.

sinnvoll ist, wenns einigermassen flexibel sein soll 24 13 16 (18) scheiss männekes! (achtzehn)

Satellite of Love

3 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!