Thomas Lang X-Ray Tour Workshop

  • Moin Moin,


    ich habe per Zufall gesehen das Thomas Lang am Freitag mit seinem X-Ray Tour Workshop in Hamburg ist. Da ich überhaupt keine Erfahrungen mit solchen Workshops habe, wollte ich mal fragen was mich da so erwartet. Habe da so gar keine Vorstellung und ich denke da kann mir hier der eine oder andere ein paar Infos geben.


    Greetz
    Thora

  • du gehst hin, zahlst eventl. 10 euro, lässt dich 1 1/2 stunden vollballern, kannst dir eventl. ein paar tipps über technik anhören, bekommst noch ne werbe info über das neue sonor set und meinl becken dann sind die 1 1/2 stunden vorbei und obs dir was gebracht hat mußt du dann selber entscheiden. mir gehen solche workshops auf den geist.


    gruß heiko

  • Also...was Thomas auf gerade diesem Workshop zeigen wird weiss niemand. Hängt auch meistens von der Interaktion (Fragen) des Publikums ab. Normalerweise wird ein wenig Technik erklärt, zu Playalsongs gedrummt, Fragen beantwortet und natürlich die Werbetrommel gerührt.


    Ich konnte, aus den von mir besuchten Workshops, jedenfalls immer was für mich "mitnehmen" Und sei es auch nur Inspiration. Und da sind die besagten 10€ doch recht gut angelegtes Geld. Auf jeden Fall bekommst du reichlich geil getrommeltes Zeugs aus nächster Nähe zu sehen...und das hat was :)

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • ja, sowas in die Richtung habe ich mir auch vorgestellt. Danke erstmal für die Antworten. Ich werde da wohl am Freitag mal aufschlagen und vermutlich mich danach an mein Set setzen und feststellen wie schlecht ich bin ;)


    Greetz
    Thora

  • Ich war am Freitag auf einem und kann nur empfehlen hinzugehen, ich denke dass es sogar für nicht drummer interessant sein wird. Das Programm besteht halt daraus das er zu Liedern drummt, solo drummt (am meisten) Ein bisschen werbung für das ganze zeug macht und halt aus fragen die von ihm beantwortet werden.


    Mir hat es sehr gut gefallen, Hier kannst du dir eins der lieder, die er spielt herunterladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Noname-X ()

  • Ich war letzte Woche bei T.L. und fands reichlich langweilig. Klar, der Kollege kann sehr virtuos und schnell spielen, aber mehr war auch nicht.
    Nach der Vorstellung durch Bernhard bzw. den Sonor-Mann legte er
    ohne einen Kommentar los. Nach einer halben Stunde durchgehendem Lärm (es war einfach zuviel des guten) bin ich dann gegangen.


    Wenn wenigstens zwischendurch mal gekommen wäre " jetzt kommt ein 23/17 Ostinato mit Fills in 7/8 drüber...." hätte man ja ansatzweise nachvollziehen können, was der Kappenträger so treibt auf der Bühne. Aber so..... :(


    Mal kucken was Dave Weckl demnächst so von sich gibt :)

  • ok, ich fand informativ wars nicht so wirklich, da fand ich benny greb besser. das thomas lang ohne ein wort zu sagen auf die bühne kommt hab ich auch nicht wirklich toll gefunden, aber was er gespielt hat war einfach nur der hammer. mir hat es insgesamt besser gefallen als der auftritt von benny greb den ich letztens gesehen habe da mir solche thomas lang solos mehr bieten als dem sein zeug, ist wahrscheinlich ansichts oder sogar können sache...


    PS: durgehender lärm find ich aufjedenfall überzogn...

  • Man muss halt einfach mehr fragen. Wenn keine Fragen kommen, spielt er eben auch mehr. Und es ist oft so, dass wenig bis gar keine Fragen gestellt werden.


    (Keine Angst, der beißt nicht - der will nur spielen!)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ich war vergangenen Dienstag auf seinem Workshop in Burghausen; persönlich halte ich nicht viel von ihm, aber es war ober-hammer-arsch-geil. Thomas Lang hat interessante Tipps gegeben....


    hat 4,- Euro gekostet und er hat jede Menge Sticks verschenkt.


    Nur der Abschluss dieser Clinic hat er verkackt: er hat 2 Songs der SUGA-BABES gespielt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Morrdan ()

  • Zitat

    Original von Olli K.
    Ich war letzte Woche bei T.L. und fands reichlich langweilig. Klar, der Kollege kann sehr virtuos und schnell spielen, aber mehr war auch nicht.
    Nach der Vorstellung durch Bernhard bzw. den Sonor-Mann legte er
    ohne einen Kommentar los. Nach einer halben Stunde durchgehendem Lärm (es war einfach zuviel des guten) bin ich dann gegangen.


    Wenn wenigstens zwischendurch mal gekommen wäre " jetzt kommt ein 23/17 Ostinato mit Fills in 7/8 drüber...." hätte man ja ansatzweise nachvollziehen können, was der Kappenträger so treibt auf der Bühne. Aber so..... :(


    Mal kucken was Dave Weckl demnächst so von sich gibt :)


    ích war gestern in essen da, also du hast was verpasst wenn du nach einer halben stunde gegangen bist, denn der teil mit dem erklären kam noch, und war auch nicht knapp bemessen und sehr interessant (so, in der xten ebene macht ihr jetzt einfach ein triple-stroke ostinato mit den füssen und legt nen siebener drüber :D :D :D :D)


    ich fands sehr geil gestern, obwohl ich vorher auch nicht so viel von ihm gehalten hab. hätte mir nur gewünscht das der mischer etwas runterdreht, war teilweise doch sehr laut, und gerade bei einer trommlerveranstaltung sollte man verantwortungsbewusst damit umgehen...

  • Zitat

    Original von josef
    In Schorndorf trug der Thomas übrigens ein "Drummer From Hell"-Shirt aus "unserer" Kollektion.


    Hehe, wir sollten uns noch eine Ösi-Version ausdenken für den Langthomas.
    "An Trommla aus der Höll'n" oder so.

    ...und keine Eier!

  • Zitat

    Hehe, wir sollten uns noch eine Ösi-Version ausdenken für den Langthomas. "An Trommla aus der Höll'n" oder so.


    Auf jeden Fall! Er (Thomas) selbst sagt ja immer, dass er alles Sprachen gut sprechen kann... nur Deutsch nicht. :) Dann passt es ja in Ösi-Deutsch. *g*


    Ich gehe am Donnerstag in Berlin zu Ihm. Freu mich schon drauf. er ist immer wieder cool. Auch der Smalltalk hinterher ist immer ganz nett. ;)


    Also ICH kann dat nur empfehlen. Obwohl ich gehört habe, dass die X-Rays von Sonor nicht so dolle klingen sollen. Das werde ich ja dann am Donnerstag sehen bzw. hören.

    Wer wird denn gleich die Sticks ins Korn werfen? :)

  • Hi zusammen! Habe T.L. am Samstag in Mannheim gesehen. Der Mann ist schon gut, hat mich vor allem beeindruckt, das er ohne Pause erst mal über ne´Stunde Solo durchgespielt hat, Respekt! Aber ich finde ihn teilweise zu oberflächlich, solche Breaks wie z.B. Virgil Donati wird er wahrscheinlich nie spielen.Stimmt, er hat am Schluß auch 2 Songs gespielt, einer von den Sugar Babes (Würg), und "Black Page" von Zappa (Aaaah!)
    Aber im großen ganzen ist es kein Fehler, sich T.L. anzusehen.
    Ich sage mir einfach: Alles mitnehmen, was geht!
    Gruß Andy

    <^> stay progressive <^>

  • Erstmal nachmachen, dann kritisieren! :D


    Gerade für Unabhängigkeit und Koordination finde ich sein Lernkonzept recht gelungen.
    Alles in allem eine schon rein objektiv gelungene Veranstaltung. TL kam sehr sympathisch rüber (dachte eher, er wäre etwas abgehobener), rülpste herzhaft ins Mikro, und hat sich nicht zuletzt durch seine körperliche Leistung meinen erneuten Respekt verdient.


    W

  • Zitat

    Original von Morrdan
    persönlich halte ich nicht viel von ihm, aber es war ober-hammer-arsch-geil.


    Du meinst, du hälst menschlich nicht viel von ihm (wenn es hammer-arsch-geil war)?
    Ich muss sagen, dass ich Thomas Lang für einen der sympathischsten Drummer auf diesem Level halte - zusammen mit Benni Greb! Auch auf seinen DVDs kommt er wesentlich netter und weniger arrogant als viele seiner Kollegen rüber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Zitat


    Ich muss sagen, dass ich Thomas Lang für einen der sympathischsten Drummer auf diesem Level halte - zusammen mit Benni Greb! Auch auf seinen DVDs kommt er wesentlich netter und weniger arrogant als viele seiner Kollegen rüber.


    Der Meinung bin ich auch. Man kann mit beiden ne menge Spaß haben. Hatte schon das Vergnügen und den einen oder anderen Lachkrampf mit den beiden. Jojo Mayer ist übrigens auch witzig. :)


    So, genug von mir.. ;)

    Wer wird denn gleich die Sticks ins Korn werfen? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Paradiddle72 ()

  • huu, ich freu mich schon auf morgen in kassel! zumal ich heut erfahren haben, dass die Firma TonDirekt, in der ich momentan Praktikum mache, die bildübertragung macht, d.h. ich werd auch schon früher da sein können und als praktikant hat man ja meist net so viel zu tun, deshalb werd ich schon den tommi nen bissl nerven ;) ...hab aber auch gleich angekündigt, dass ich keinen kabelträger während des workshops spiele, ich will ja schließlich genießen...


    an alle die morgen auch in kassel dabei sind: ist irgendnen kleines treffen geplant?


    grüzi

  • Also ich weiss echt nicht warum einige Thomas Lang persönlich nicht mögen oder denken er sei abgehoben oder so......völliger bullshit.
    Ich war zwei Mal bei ihm in London und hab da neben Unterricht bei ihm auch ne drumshow zusammen mit ihm plus Frau besucht.
    Das ist einer der nettetesten Leute überhaupt und nix abgehoben........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!