Sensitivity-Parameter

• Ich möchte mit der Oberfläche meines CY-8 (welches am Aux4 meines TD-20s hängt) die Funktion "Pad Pattern" benutzen. Nun wechselt mein Modul leider auch immer das Pattern, wenn ich auch nur auf den Rand des Cy-8 geschlagen habe - ein Schlag auf den Rand löst scheinbar auch ein Signal auf der Oberfläche aus,wodurch dann eben das Pattern gewechselt wird... Könnte das an dem Sensitivity Parameter in den Triggereinstellungen liegen? Kann man diesen Parameter bei einem Stereo Pad immer nur für beide Triggerzonen gemeinsam bestimmen? Würde gerne den Parameter am Oberflächentrigger sehr zurückdrehen, dass sich nur das Pattern wechselt, wenn ich das Pad auf der Oberfläche stark anschlage?! Cross Talk zwischen den beiden Triggerzonen eines Stereo Pads sollte es ja nicht geben, oder??

• Ist ein CY-8 nicht ein Dual-Trigger-Pad?? Das Problem mit dem Sensitivity und Threshold Paramter tritt bei mir glaube ich bei jedem Pad auf - also dass ich es nicht einzeln für Rim und Head einstellen kann...lg

• Dualtrigger Pads = PD-85; PD-125,... - die haben zwei Piezos

Mehrzonen-Pads = alle Becken - die haben einen Piezo und Folienschalter zur Unterscheidung der Zonen.

Wenn das Problem tatsächlich auch mit PD-125 o.ä. dann hat's wohl doch eine andere Ursache. Das würde ich aber erst mal genauer prüfen.

tonsel

• Hi Ruby, das mit den Beckenpads ist gefährlich, das stimmt. Ich habs aber auch schon mal mit einem PD-9 versucht, und auch da passiert es, dass man abundzu beim Rimschlag ein Rimsingnal auslöst... am besten wär ein einzelnes Monopad, welches diese Aufgabe übernimmt*g* dafür habe ich aber keinen freien Platz mehr. Am den "Foot Switch" Eingang kann ich wohl kein Pad anschließen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!