Beckenset

• Hallo allerseits! :D

Ich spiele jetzt bald 5 Jahre Schlagzeug, bisher nur mit einem Paiste 302er Beckensatz :(
    und hab mir vor einem Jahr ein Meinl Amun 16er Crash dazu gekauft.

Nun würde ich mir gern ein gutes Beckenset zulegen, preislich so um die 300 bis 400 Euro, sollte auch mit dem Amun harmonieren.

Ich hab mich ein bisschen umgeguckt und hab nun die Sabian XS und die Paiste Alpha Serie im Auge, weitere (vllt. bessere) Vorschläge natürlich willkommen. :)

Sollte halt auch kein ZU krasser Untrerschied zum Amuns ein...sonst müsst ich mir ja nochmal ein Crash des gleichen Sets dazu kaufen und mein Amun nur als Akzent (oder ähnlich) und so viel Geld hab ich auch nicht.

Wär nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, thx im voraus.

Greetz sUb

Einmal editiert, zuletzt von sUb ()

• Also mit den Amuns hast du doch schonmal eine gute Serie erwischt, vor allem Preis Leistungs mäßig.
    Deine ersten 100€ kannst du gleich mal hier investieren:
    http://cgi.ebay.de/MEINL-AMUN-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein Meinl Amun Medium Ride. Und den rest bekommst du bestimmt innerhalb von ein bis 2 Monaten bei ebay zusammen.

Ansonst wird auch gerne auf das Zildjian Avedis Professional Cymbal Set für 444€ beim Thomann verwiesen.

Am besten du suchst auch nocheinmal eine Runde weil es sehr viele ähnliche Themen gibt

And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

• im normalfall harmonieren amuns ziemlich gut mit amuns.

wenn du es nicht all zu eilig hast, dann halte bei ebay die augen nach weiteren amun-blechen offen. gehen teilweise für ultrawenig geld raus! auch in den kleinanzeigen hab ich schon ab und an ein amun entdeckt

evtl. könnten auch noch andere, modern klingende bleche, vor allem aus b8-bronze, zu den amuns passen.

der standart-tip: in nen laden gehn und testen.
    noch ein tip: die suche etwas ausprobieren. zu becken gibts 3,5 billionen threads, in denen es in mindestes 35.000 um amuns geht ;)

DIR verkauf' ich nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!