suche schwere hihat

• Die Sabian XS 20 sind relativ schwer und nicht alzu teuer ?

Kommt es dir nur aufs Gewicht an oder hast du auch soundmäßig ansprüche ?

And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

• ich habe gerade ein stagg black metal 14" HH gekauft. Die ist schwer, klingt überraschend gut und ist nicht teuer. Ansonsten gibt es eigentlich von jedem Hersteller die eine oder andere Heavy- oder Rock-HH.

Altersbeschränkung von Filmen:
    ab 12 Jahren - der Gute bekommt das Mädchen
    ab 16 Jahren - Der Böse bekommt das Mädchen
    ab 18 Jahren - Jeder bekommt das Mädchen :D

• also wen du stur nach "schweren hats" verlangst, dann könntest du ja auch mal bei ebay nach sachen wie "heavy hihat", "power hihat", "rock hihat", etc. suchen. wenn du lust auf experimente hast, dann könntest du dir auch 2 bottom-becken kaufen und die zu ner unique-custom-hihat verbinden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7357620713
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7358429349

such selbst noch ein wenig weiter...

DIR verkauf' ich nichts!

• natürlich hab ich auch soundmäßig ansprüche aber im moment suche ich erstmal eine hihat, bei der beide becken ziemlich schwer sind....
    bei vielen "rock-" oder "heavy-" hats ist ja das (der?) bottom extrem schwer aber das top ist halt medium....

und ich möchte auch das top schön schwer haben... darum gehts ;)

• aber meines wissens hat jede hihat ein schwereres bottombecken und ein leichteres top...
    wenn beide gleich schwer sollen, zwei bottoms verwenden, wie para gesagt hat, oder?
    also ich hab noch nie von zwei exakt gleichen hihat becken gehört, kann mich aber auch täuschen.

this is out of our reach - and it's grown

• Andere Frage: Wofür brauchst du sie denn?

Altersbeschränkung von Filmen:
    ab 12 Jahren - der Gute bekommt das Mädchen
    ab 16 Jahren - Der Böse bekommt das Mädchen
    ab 18 Jahren - Jeder bekommt das Mädchen :D

• Zitat

Original von andrej
    aber meines wissens hat jede hihat ein schwereres bottombecken und ein leichteres top...
    wenn beide gleich schwer sollen, zwei bottoms verwenden, wie para gesagt hat, oder?
    also ich hab noch nie von zwei exakt gleichen hihat becken gehört, kann mich aber auch täuschen.

ja du täuschst dich.. bei der zildjian z-custom dyno beat hihat sind beide becken "extraheavy"...

Hille: aber bei den rudes ist das top nur "medium"

ich brauche sie zum spielen. :D
    nein ich such einfach noch eine hihat und eben besonders eine mit sehr schwerem top...

danke erstmal für alle antworten ;)

• und was erhoffst du dir davon, wenn das top genauso schwer ist die das bottom-blech? macht das überhaupt deine hihat-maschine mit?
    es gibt jetzt verschiedene möglichkeiten:
    1. du kaufst dir ne dyno-beat hihat und wirst vielleicht glücklich
    2. du kaufst dir 2 baugleiche bottom-becken und wirst vielleicht glücklich
    3. du kaufst dir ne normale, schwere hihat und wirst vielleicht glücklich

du versuchst nicht zufällig, einen namhaften drummer nachzueifern?

DIR verkauf' ich nichts!

• Zitat

Original von Paralyzed
    du versuchst nicht zufällig, einen namhaften drummer nachzueifern?

wenn du mir einen sagst, der 2 gleichschwere hhbecken spielt, werde ich ihm nacheifern :D

nein, ich kenne nichtmal einen der sowas spielt, sorry, das ist meinem eigenen hirn entsprungen...

punkte 1 und 2 sind zu teuer
    punkt 3 möchte ich nicht, deswegen hab ich den thread erstellt...

• welche alternativen außer 1 und 2 gäbe es denn noch? ... meines wissens nach keine. schau dich bei ebay um, ne andere möglich hast du nicht. schenken wird dir keiner 2 gleichschwere hihat-becken.

dyno-beat-spieler: lars mcdepp ulrich

DIR verkauf' ich nichts!

• Dann kauf dir 2 Hi-Hat Bottom-Cymbals. Die Burschen von Paiste bieten praktischerweise ihre Hi-Hat-Becken auch einzeln an. Wenn du z.B. zweimal das Alpha Power Hi-Hat Bottom-Teil nimmst, dürfte das evtl. was für dich sein.

Das ist fein beobachtet!

• Wenn dir die 157,- Euro zuviel sind, musst du halt bei eBay nach Bottom-Becken stöbern.

PS: Nichts gegen das P/L-Verhältnis der Stagg-Sachen, aber die haben einen völlig anderen Soundcharakter. Ich glaube, das ist nicht das was du suchst.

Das ist fein beobachtet!

• Und nochma die Frage, was für nen Klang erhoffst du dir dadurch, das würde mich jetzt nämlich nochma interessieren. Also in meinen Augen ist das relativ egal, wie schwer/leicht die Dinger sind, klingen müssen sie.

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!