Metallsnare soll nach Metall klingen

• hi, ich hab da ne frage :P. hab auch schon des forum durchsucht, aber habs nicht gefunden. also, ich hab ne metallsnare, und ich will dass sie mehr nach metall nachklingt, bzw. klingt. falls ihr versteht was ich meine ;). wie muss ich sie dann stimmen, reso fell, teppich etc.
    danke schonmal im vorraus

I like toast. It is warm and crispy.

• probier mal einlagige dünne felle, sowas wie diplomat schlagfell, amba oder diplomat snare;das snare/resofell nicht zu hoch gestimmt, das Schlagfell dafür höher
    Das resofell macht den Ton, das hochgezogene Schlagfell den Ping.
    Ein Amba coated batter geht sicher gut, das diplomat ist wohl doch zu experimentell. Also Amba Schlagfell hochgestimmt, und das Reso nicht zu hoch gestimmt. Ist nur geraten, probiers mal aus
    Gruss

• oke...ja also die snare is no-name o0, öhm maße 14 auf 6,5, felle weis ich nicht, weil ich sie geliehen/verkauft bekommen hab, aber des schlagfell is weis und unten is es durchsichtig ;)

• gute aktion arrow, diesen speizialtip mit dem genera konntest du also ohne die extra-angaben nich machen? alles klar kollege, schraub vllt mal ne idee zurück und spiel dich nich so auf. darüber hinaus, glaube ich auch nicht, dass du die frage verstanden hast. wundert mich auch, dass dir der gegensatz zwischen bibbelamanns antwort und deiner nicht auffällt.

ich hab die frage auch so verstanden, wie bibbel. ich würd allerdings nich unbedingt n coated nehmen, wenn ich obertöne will. is zwar auf der snare n bisschen gewöhnungsbedürftig immer den teppich an zu glotzen aber mehr obertöne kriegst du mit einem klaren fell.

der glatzköpfige zum buckligen:"was hast`n da im rucksack?"
    der bucklige:"n kamm du arsch"

• Unter "metallisch" verstehe ich einen Sound mit singenden Obertönen. Dieser ist am ehesten mit dünnen Fellen (wie z.B. Ambassador) zu erreichen.
    Da das Genera HD zweilagig und mit Dämpfungsring ausgestattet ist, wird es diesem Sound eher entgegenwirken. Das wage ich mal zu behaupten ohne das Fell zu kennen.

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Ich würde mal ein Ambassador CS nehmen und das sehr sehr sehr hoch stimmen. Dann hast du dieses sehr ausgeprägtes plöng, aber das Ausklingverhalten überfordert dein Gehör nicht, dafür sorgt der Dot

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• sry aber ich bin noch ein total blutiger anfägner ;)...ähm, des lied und die band heißen "Avulsed - Gorespattered suicide". falls notwendig kann ich des lied ja per email schicken oder so. aber danke dass ihr euch alle so mühe gebt um mir zu helfen 8o :D

• Zitat

Original von arrowfreak
    versuch doch mal den sound genauer zu beschreiben, damit ichs auch kapier :rolleyes:, irgend ne Band, wo die snare so klingt

Helmet --> das komplette Betty Album

oder alternativ

Metallica --> St. Anger (nur bitte im Gedanken den Snareteppich dazu spannen, sonst klingts scheiße wie hier)

• hast du schon was ausprobiert und kannst was dazu sagen, oder machst du so nen Thread nur zum Spass auf?
    Also: Schlagfell hochgestimmt, Reso so, dass es Ton macht

Kannst du nicht stimmen, lies mal die sogenannte "Drum Tuning bible" (-> Suche)

Die snare auf dem ollen Metallica album ist eine Tama Bellbrass (Glockenbronze!) mit wenig Teppichsound. Also mal los, Fell stimmen und tauschen und dann detailliert rückmelden!

• Zitat

Original von Bibbelmann
    ... mit wenig Teppichsound ...

Meines Wissen mit gar keinem Teppichsound, da Ulle bei einem Take die Snare einfach zu spannen vergessen hat, und Haus und Hofproduzent Dingsbums das so geil fand, dass man gleich das ganze Album so eingespielt hat.

• ne hab ich nicht zum spaß aufgemacht :(... ja ich geh heute vorm oder nachm arzt zum musik produktiv und schau nach einlagigen ungedämpften fellen mit mittlerer stärke ^^

• Zitat

Meines Wissen mit gar keinem Teppichsound, da Ulle bei einem Take die Snare einfach zu spannen vergessen hat, und Haus und Hofproduzent Dingsbums das so geil fand, dass man gleich das ganze Album so eingespielt hat.

Und im Dezember kommt der Nikolaus.

Das wurde hier schonmal diskutiert. Wenn das mal keine Legende ist, dann weiß ich nicht. Übrigens ist beim ersten oder zweiten Lied durchaus ein Snareteppich zu hören.

• ja bei some kind of monster hört man den ja auch ganz deutlich "rascheln". wie meintest du des denn mit "dass es Ton macht" @ Bibbelmann

• Zitat

Original von josef
    Und im Dezember kommt der Nikolaus.

Na hoffentlich! :)

Aber im Ernst, wenns schon diskutiert wurde, dann lassen wir das jetzt, aber wir sind uns wohl einig, dass die Snare einfach nur Kacke klingt, Snareteppich hin oder her?

• Zitat

Original von Grim
    ja bei some kind of monster hört man den ja auch ganz deutlich "rascheln". wie meintest du des denn mit "dass es Ton macht" @ Bibbelmann

das resofell nicht besonders straff ziehen, wenn du draufklopfst soll es dooo dooo machen, nicht ding ding (Gruss an Billy Ward)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!