Hallo,
zunächst einmal: Ich bin blutiger Anfänger und spiele erste seit ca 3 monaten Schlagzeug, es ist einfach das geilste was es auf der Welt gibt.
Naja ich weiß das ein Millenium einfach nie richtig "geil" klingen kann, aber meins klingt richtig scheiße und deswegen habe ich manchmal keine Motivation. Meine Snare macht eher "poing" anstatt "paeng", mir fehlen einfach die Grundlagen, so hab ich keine Ahnung wie weit man die Stimmschrauben anziehen kann und muss, damit es gut klingt. Kann mir da jmd ein bisschen weiterhelfen?!
Ich bin euch jetzt schon dankbar!
schlagzeug stimmen
-
-
Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich meins nicht böse, aber mir deinem Beitrag ist nichts, aber auch garnichts anzufangen.
Zunächst mal scheinst du nicht nur am Schlagzeug Anfänger zu sein, sondern auch in Punkto Forennutzung.
Mittels der Suche kannst du in diesem Forum etliche Beiträge zum Thema "Stimmen" "Tuning" "Felle" etc. finden!
Mach dich erst schlau, bevor du eine solche schwammige Frage stellst!!!Übrigens hat jeder Mensch ein eigenes Empfinden für Sound und deshalb kann ich dir leider nicht sagen, was in deinen Ohren "geil" klingt und wenn ich nicht weiß was für Felle und was für ein Schlagzeug du hast, kann ich dir auch zusätzlich nicht sagen, wie du eventuell deinen gewünschten Sound erreichst.
Also such mal lieber etwas und konkretisiere deine Fragen!
Sonst wird dir niemand helfen wollen und können!!!
-
-
Er hätte ja auch nach 3 Jahren der erste sein können, der hier wissen will wie man ein Schlagzeug stimmt.
Also Impulz! Herzlich willkommen hier und als erstes suchst Du mal den SUCHEN-Button. Das wird Dich eine Weile aufhalten.
Übrigens hat das mit dem Anziehen der Stimmschrauben nicht so viel zu tun. Es ist eher eine Frage der Felle (Standard-Tipp: Remo Ambassador) und der Absitmmung von Schlag- und Resonanzfell. Dass die Kessel auch eine gewissen Anteil daran haben, erklärt, warum High-End-Teile besser klingen als Low-Budget-Drums.
Also: hopphopp ind die Tiefen unserer Ergüsse!
-
auch willkommen.
der link hier http://sdd-dlt.de/dtbible.htm ist vielleicht sogar noch praktischer (weil direkter) als die suche.
in unseren links (stuff -> links) finden sich auch noch weitere kostbarkeiten, die einen interessierten für die nächsten 3 jahre vollzeitbeschäftigen können.
OT: an der spitze der top 10 unserer links steht stick twirling, die tuning bible taucht gar nicht erst auf. soviel zur mitgliederentwicklung des df
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!