Probleme mit Zildjian K 20" CrashRide

• Moin!
    also ich hab nen problem.
    hab mir vor 1 1/2 wochen ein zildjian k 20" crahsride gekauft...
    nach 2 tagen an denen wir geprobt hatten, fing das becken leicht an zu zisslen....also es is immer so ein klingelndes rauschen unter dem ton...
    bei der nächsten probe wurde das dann noch extremer...
    ich hab mir das becken genau angeguckt, es sind keinerlei risse, weder an der glocke, am inneren loch oder am äußeren rand, zu sehen.

an meinem stativ liegts auch nicht, hab 2 andere stative ausprobiert...

weiss einer von euch, woran dasl iegen kann??
    oder is das vielleicht normal??

wäre super, wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte :)

mfg
    hannes][

"Der Stoner ist definitiv noch lebendiger als sein Ruf..."

• Das klingt schon sehr stark nach einem Riss.
    Probier mal folgendes: Halte das Becken auf einem Finger und schlage es sanft mit einem Mallet an. Wenn es rasselt, dann ist es gerissen.
    Manche Risse sind fast unsichtbar, weil sie entlang der Rillen verlaufen.

Wenn es nicht rasselt, kann es natürlich sein, dass irgendwas an der Hardware vibriert.
    Klopfe den Ständer dann mal ab, ob da irgendwas lose ist. Benutze auch unbedingt eine Gummi- oder Plastikhülse an dem Dorn, auf den Du das Becken steckst.

Wenn unter dem Beckenfilz eine Metallunterlegscheibe ist, kann es sein, dass diese rasselt. Tausche sie dann gegen eine Plastikscheibe aus. Wenn die Schraube, die das Becken sichert rasselt, kannst Du etwas Plastikfolie einer Taschentuchpackung um das Gewinde wickeln, bevor Du die Schraube aufdrehst. Das hindert sie auch daran, sich zu lösen.

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• ich hab das problem gefunden...

ein ca 7 cm langer riss am unteren rand der glocke....
    der riss muss wohl anfangs so klein gewesen sein, dass ich den übersehen haben muss....
    werd gleich mal bei mp anrufen und das problem schildern...
    weil hab das letzte 20" crashride gekauft, was die da hatten...
    aber ich denke zildjian hat ne garantie auf die becken, oder?
    ich habs ja nicht mutwillig zerstört...ganz normal befestig (der gummiring um den ping is extradick)...

danke für die Tips!

mfg
    hannes][

"Der Stoner ist definitiv noch lebendiger als sein Ruf..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!