Welche DVD`s könnt Ihr empfehlen

• Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einer guten DVD die mich beim Lernen unterstützt. Bis jetzt lerne ich nach Buch und das klappt auch ganz gut aber ich hätte auch gerne eine DVD wo man auch mal einen visuellen Anreiz hat. Einfach damit das Lernen etwas abwechsulungsreicher wird.

Kann mir jemand einen guten "Schlagzeugkurs" auf DVD empfehlen ? Es gibt da ja einiges, doch die sind recht teuer und ich möchte keinen Schrott kaufen. Ich spiele jetzt 1 Jahr, würde mich aber trotzdem noch als relativer Anfänger bezeichnen.

Desweiteren suche ich noch eine DVD für`s Auge (und Ohr). Ich dachte da an die MOdern Drummer Festival 2003. Oder gibt es da noch was besseres. Denn leider ist die auch recht teuer.

Danke für Eure Tips.

Greetz
    Thora

• Hi *thora*,

ich kann Dir folgende DVDs empfehlen:

Steve Smith
    Drumset Technique / History of the U.S. BEAT

Dave Weckl
    Back To Basics

Beide behandeln das Thema Drumset als ersten Einstieg ziemlich umfassend: Hand-, Fußtechniken, Aufbau, Koordination, Stilistik, Sound uswusf. Man darf sich nur nicht abschrecken lassen. Die Jungs spielen halt wie der Teufel. :)

Zur Inspiration:
    Drumbassadors

Die DVDs der diversen Meetings (Modern Drummer, Drummers Collective, Ultimate Drummers Weekend...) sind auch sehr unterhaltsam, mir persönlich manchmal etwas zu "sportlich"...

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• ich wuerde dir "creativ control" von Thomas Lang
    ans herz legen.
    doppel DVD mit X uebungen zum ausdrucken und haste nciht gesehen.
    das sind basic warmups paras
    aber auch tripple effekt pedal drumming und stick tricks bei. vllt nicht grade fuer den anfaenger aber von fortgeschritten bis profi echt empfehenswert.

(bei ebay bis zu 40% unter wert zuerstehen) ^^

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!