Drummics ausleihen?

• Hi,

kann man irgendwo Drum-Mics ausleihen? Wir wollen bald aufnehmen, aber ich hab keine Lust mir gleich gute Mics zu kaufen. Gibt es evtl. irgendwo nen Laden im Internet, wo man die Dinger ausleihen kann oder geht das nur über Vitamin-B bzw. Privat?!

• Klar hätt' ich auch selber drauf kommen können. Nur ist das Problem, dass ich auf dem Land - in einem Kaff - wohne und der nächste Musikladen weiter weg ist. Ich kauf meine Sachen meistens im Internet und hab deswegen nicht wirklich einen "Musikladen meines Vertrauens". Aber ich werd mal nachfragen, danke für den Tip!

• Bei JEDEM Versender hat man 14 Tage Rückgaberecht. Dafür ist es aber eigentlich nicht gedacht.

• Zitat

Original von Guido Reichert
    Bei JEDEM Versender hat man 14 Tage Rückgaberecht. Dafür ist es aber eigentlich nicht gedacht.

Das stimmt, aber wunder dich mal nicht wieviele Leute das machen. Ist bei unsern PRodukten genauso. Meistens kann ich aber anhand der Gebrauchsspuren nachweisen, das das Zeug für ne Messe verwendet wurde!!!!

• Hallo,

Frag doch mal bei einem PA-Verleih an! Wenn ihr nicht gerade am Wochenende aufnehmen wollt, bekommt ihr das Zeug unter der Woche oftmals zum Mietpreis von einem Tag.

Preise bei unserem PA-Verleih in Trier: AKG D112, Shure SM57, Sennheiser e604: jeweils 5€, also 30€ bei einem Set mit 4 Toms. 2 AKG C391 Overheads: 15€. Macht also 45€. Stative jeweils 1€, also nochmal 5€. Sind wir bei 50€, XLR-Kabel gibt es dann so dazu.

Ist der Preis für einen Tag, aber unter der Woche ist das eigentlich kein Problem, das Zeug auch für 3-5 Tage zu dem Kurs zu bekommen. Einfach mal anfragen!

Tipp von mir: Anrufen oder vorbeigehen und sagen, man bräuchte Drum-Mics für ein paar Tage für 50€. Klappt eigentlich immer. ;)

Viele Grüße,
    Olli

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Also das Thema hat sich jetzt wohl erledigt.
    Ich hab mal bei meinem "Händler meines Vertrauens" nachgefragt und er meinte, dass ein komplettes Drum-Mic-Set (hihat, bassdrum, 4xtoms, snare, 2xoverhead, von akg und sennheiser, plus kabel etc.) 25euro pro Wochenende und ca. 50euro pro Woche kosten würde.
    Klingt meiner Meinung nach preiswert, oder nicht?
    Nunja, werd dann wohl oder übel das benützen. Dazu ein Roland Edirol FA-101 Interface, ein Mischpult mit genügend In/Ouputs, ein Notebook und schon gehts los :)
    Danke für die Tips!

Einmal editiert, zuletzt von Thyphus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!