Kugel-Gelenk für altes Remo Encore

• Hallo liebe Gemeinde

Bei einer der letzten Proben musste ich mit Bedauern feststellen, dass sich an meinem Remo Encore-Set das Gewinde vom Kugelgelenk (Tomhalter) verabschiedet hat. Die Flügelschraube lässt sich zwar noch hineindrehen, aber nicht mehr festziehen. sie dreht durch. Damit nimmt das daran hängende Tomtom seine natürliche, der Gravitation Rechnung tragende Position ein. Leider ungeeigent zum Spielen. Das Gewinde (der "Mutter") scheint hin zu sein, die Schraube macht dagegen noch einen guten Eindruck.

Es geht um diese Teile:

Eigentlich bin ich etwas hoffnungslos, so ein Gelenk noch irgendwo aufzutreiben. Ich seh nur die 2 Alternativen: Reparieren oder was anderes benutzen.

Ersteres scheint mir nicht möglich zu sein, bin kein Schmied/Schlosser....

Bleibt die zweite Alternative. Hatte vielleicht schonmal jemand das Problem? Passen evtl andere Tomhalter in die Halterung bzw speziell an das Tomtom? Ich kann (werde) die ganzen Rohre mal ausmessen.

Das Set ist mittlerweile um die 15 Jahre alt, vielleicht sogar älter und hatte auch schon mindestens 2 Vorbesitzer. Aber ein neues kaufen möchte ich mir jetzt auch nicht grad. Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweise dankbar.

• eventuell passen tamahalter. versprechen kann ichs nicht, da die im gegensatz zu den remodingern runde tomaufnahmen haben.

ich hab vor ner weile mal in der bucht 5 von den remoarmen für 20 taler incl. versand geangelt, sowas findet man schon ab und zu.

reparieren dürfte nicht möglich sein.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!