Hallo
Kann sein das ein ähnlicher Thread schonmal aufgetaucht ist, wenn ja möchte ich mich entschuldigen.
Wenn nicht würde mich mal interessieren ob ihr mit Nylon oder Wood-Tip spielt, und warum ihr euch so entschieden habt.
Peter
Nylon oder Wood-Tip
-
-
Holz, weil fühlt sich für mich ganz subjektiv besser an beim draufschlagen. Nylon ist so... künstlich...
Ansonsten findest du in den FAQs auch weiterführende Exkursionen über Sticks. Hier z.B. verschiedene Formen
-
Ich habe ein paar Jahre lang je mit einem Wood- und einem Nylon-Tip-Stick gespielt. Linke Hand Wood für die Backbeats und rechte Hand Nylon für schöne Pings auf HH und Becken.
Von der Haltbarkeit der Nylon-Tips hatte ich keine Probleme. Allerdings machen die Nylon-Tips ganz fiese Spuren auf den Becken.
Bin jetzt wieder All-Wood-Player...
-
Woodtip gefällt mir vom sound besser.
-
Ich bevorzuge Nylon da sie einfach viel länger halten!!
Die Spuren an Becken und Toms sind auch nicht so dramatisch und wen sie stören der kann sie ganz schnell entfernen.mfg toff
-
Zitat
Original von Hille
Von der Haltbarkeit der Nylon-Tips hatte ich keine Probleme. Allerdings machen die Nylon-Tips ganz fiese Spuren auf den Becken.Davon hab ich bei mir noch nie was gemerkt. Man schreibt diese weißlichen Stickmarks oft auch abgelöstem Coating von den Fellen zu. Beides taucht bei mir nicht auf.
Holzsticks sind mir lieber, wegen des natürlicheren Sounds, aber seit es bessere Nylon-Sticks gibt, wo die Spitzen nicht ständig davonfliegen, benutze ich diese wegen längerer Haltbarkeit (Sticks nutzen sich bei mir eher vorne ab, als dass sie durchbrechen).
-
Die Nylon-Tip-Spuren treten meiner Erfahrung nach nicht bei jedem Hersteller gleich auf. Insofern kann man das nicht generalisiert gegen Nylon-Tips verwenden.
Ich muß allerdings gestehen, dass ich about 1984 (lange ists her) tatsächlich (weil damals irre günstig) in der damaligen Tschecheslowakei mehrere Nylontip-Sticks erwarb, deren Bestandteile sich tatsächlich ganz tief in die Cymbal-Rillen absetzten und auch meine Drumfelle total verhunzt haben. Selbst mit Spiritus und anderen härteren Kalibern waren die Felle von diesem eigenwilligen Abrieb nicht zu reinigen.
-
-
Ich habe sowohl Nylon als auch Wood gespielt, bin aber ganz schnell bei Wood geblieben.
Nachdem mir mehrere Male die Nylons weggeflogen sind (klingt ohne einfach grauslich).
Ich hatte da wohl ein Montags-VicFirth-Nylon-Set.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!