[Help] Kauf von Pearl Masters Studio

• Halli hallo

Es geht um ein Pearl Masters Studio MMX (schon das verwirrt mich! ist es ein Masters MMX oder ein Studio BRX?)
    Bin fast am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Hab ein Angebot bekommen von einem 6 Teiligen Pearl Masters Studio Drumset mit Pearl Drum Rack.
    Das Drum besteht aus:
    - 10"/12"/14"/16" Toms
    - 22" Bass Drum
    - 14" Yamaha Snare
    - Drum Rack (Pearl)
    - passende Cases

Nun zu meiner grundsätzlichen fragen, da ich irgendwie keine Infos darüber finde:
    - Von welcher serie ist das Teil? BRX? MMX?
    - Besteht das set aus 100% maple?
    - ist der Preis von 1280 Euro angemessen?

Bilder:

• Leider kann man auf dem Foto nicht das Schild an dem Tom erkennen.
    Ein Masters Studio ist definitiv aus 100% Birke. Nennt bzw. nannte sich MBX.

Steht auf dem Schild Master Custom ist es ein MMX, also aus Maple.
    Optisch sind die Dinger nicht zu unterscheiden!!!

Brx ist die "Nachfolgeserie",die aber mehr Lagen Holz hat und keine Ringe.
    MBX: 4 Lagen + 4 Lage Ringe
    BRX: 6 Lagen ohne Ringe

Der Preis ist ,egal ob MBX oder MMX, ein Schnäppchen!

Wo gibts das Set?

• Zitat

Original von Lupi
    Der Preis ist ,egal ob MBX oder MMX, ein Schnäppchen!

Findest Du? Hm, ich würde eher sagen angemessen. So ist zum Beispiel die Tomhalterung noch die ISS und nicht wie bei den aktuellen das um einiges bessere Optimount.

• Zitat

Original von nd.m

Findest Du? Hm, ich würde eher sagen angemessen. So ist zum Beispiel die Tomhalterung noch die ISS und nicht wie bei den aktuellen das um einiges bessere Optimount.

Es gibt aber kein aktuelles MBX!
    Und ob das besser ist..............................

• es ist ein Angebit eines Kollegen. Da ich auf der suche nach einem neuen
    Drum bin, wär da doch ideal. Sieht sehr gepflegt aus, nur: ist es ein angemessener preis?
    es beinhaltet ja das rack, sowie mehrere toms. dazu noch ein case-set!

noch ein pic vom Schild (leider unscharf):

Einmal editiert, zuletzt von TrisM ()

• Es gibt da ein Gerücht, das hab ich schonmal gehört, im aktuellen Sticks steht das auch beim Test des neuaufgelegten MBX.

Pearl hat das MBX damals eingestellt, weil es überall besser wegkam als das MMX aber deutlich billiger war...

Ein echt spitzen Set, schlag zu!!

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von nd.m

das ist nicht um einiges besser!

• Zitat

Original von Trommelfreak
    das ist nicht um einiges besser!

Ich will hier keie Grundsatzdiskussion lostreten, aber das so isoliert hier stehen lassen geht jetzt auch nicht, zumal du deine Aussage auch so schön begründest, und dem Threadstarter dadurch bestimmt nicht geholfen ist...

Seit ein Kollege ein ELX mit ISS hat, muss ich ihm mal ab und an das Set stimmen, da er Neuling ist und sich da schwer tut. Ich weiß daher, dass Trommeln mit einer solchen Aufhängung nur schwer zu stimmen sind, und wenn man dann endlich eine Stimmung gefunden hat, diese auch relativ schnell wieder flöten geht, weil genau die beiden Spannschrauben neben dem ISS nachgeben. In wie weit dieses Problem auch auf dieses Set hier zutrifft, kann ich nicht beurteilen, da ich es nie getestet habe, allerdings glaube ich kaum, dass es sich hier total anders darstellt. Diesen in meinen Augen sehr gravierenden Nachteil hat die Optimount-Aufhängung nicht, auch wenn dieses System noch immer nicht der Weisheit letzter Schluss sein mag. Aber darüber wurde auch schon zur genüge diskutiert.

• das ISS sollte mal separat diskutiert werden.
    ich hab damit auch keine guten erfahrungen gemacht,
    weshalb mein 12er tom nun auf einem snareständer steht.
    die halterung löste sich einfach allzu leicht vom spannreifen,
    obwohl ich die schrauben bis zum anschlag drin hatte.

zurück zum angebot des threadstarters:

grundsätzlich befürworte ich das set zu diesem preis, jedoch würde ich,
    wie bibbel bereits gesagt hat, es vor dem kauf einmal ausgiebig testen.
    wenn das set einem kollegen von dir gehört, dann dürfte das ja kein problem sein.

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

• ja gut...

Da ich gerade irgend ein Pearl Export spiele mit kaputter snare, wird
    das warscheinlich schon mein nächstes schlagzeug sein.

Wie ich aus den replies entnehme, ist der Preis angemessen.
    Zubehör sehr gut, drum sehr gepflegt.

Zum mount system kann ich nix sagen, hab erst erfahrungen mit meinem
    Drum gemacht und dort hälts gut (Pearl-Arm direkt in Toms rein und Schraube anziehn).

• der preis ist sagen wir, ziemlich geschickt vom verkäufer angesetzt. dann hat er dir noch den mund wässerig geredet, und null komma nichts bist du bereit ihn zu zahlen. fazit:
    ICH finde ihn zu hoch, mit alle sieben augen zudrücken grenzwertig. versuche unbedingt, da noch was zu drücken, allerdings nicht mit aller gewalt.
    bei dem set an sich kannst du allerdings nichts falsch machen. wenn du sagst, es sei ein kollege von dir, dann geh die kiste unbedingt antesten, wenns geht länger oder zweimal. am besten auch noch andere hochwertige kisten, da du ja deinen maladen export sound im ohr hast (bitte keine pearl export diskussion, die neuen sind amtliche mittelklasse teile (die lackierten)) und dieser gegen das mbx nur verlieren kann.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• Ich halte den Preis für gerade so angemessen, du solltest versuchen, ihn auf 1050,- oder 1100,- runterzuhandeln, dann ist der Preis meines Erachtens nach in Ordnung, immerhin ist es ein Set mit 10/12/14/16 inkl. Snare und INKL. Rack.
    Das alles musst du natürlich vom Zustand abhängig machen, deshalb würde ich nicht kaufen, bevor ich das Set nicht gesehen habe.

• Zum Preis kann ich dir wenig sagen - da kennen sich andere besser aus.
    Zum Set selbst kann ich aus 12-Jähriger Erfahrung sagen, dass es einfach gut ist.
    Ich habe es in den Größen 20, 8, 10, 12, 14 und habe jahrelang alles von Grunge biz Jazz damit gespielt. Im Studio und auf der Bühne hat es sich immer bewährt.
    Probleme mit dem I.S.S. hatte ich nie - weder, dass es sich gelöst hätte, noch dass sich das Set übermäßig schnell verstimmen würde.

Was sind denn für Cases dabei?

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Hiho,

also ich hatte damals auch ein MBX (siehe Mich Seite) und war hochzufrieden damit.
    Nur der Käufer hat ein echtes Schnäppchen gemacht hab alles komplett mit Becken und Cases für 1400,- verkauft

Tja so isses halt

Aber das Set erscheint mir gut, probespielen und Feeling dabei ist halt Pflicht!

Gruß Bernd Rombach =)
    die MICH Seite
    Gittarist zum Drummer: " Spiel bitte doch mit etwas mehr Dynamik"
    Drummer zum Gitarristen: " Geht nicht, ich kann nicht mehr lauter"

• Zu beachten:

Das is ne 20" Bassdrum. Aber dadurch nicht minderwertiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!