TD20 und SPD-S?

  • Hallo E-Drummer,


    ich habe eine Frage, die das Zusammenspiel von TD20 und SPD-S betrifft. Kann ich über MIDI ein PAD vom TD20 aus mit einem Sample aus dem SPD-S belegen? Wir sind nur mit einem 10 Kanal-Mischpult ausgestattet, sodaß ich, um den Stereoeffekt vom TD20 weiter nutzen zu können, das SPD-S an das TD20 anschließen muß.


    Ich habe (noch) nicht viel Ahnung über MIDI. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. ?(


    Vielen DANK,


    Pierre :)

  • Hi,


    klar geht das, aber nicht wie du denkst. Das TD-20 schickt nur ein Signal an den Sampler (egal welches Midi-Teil), und aufgrund diesem Signal tut der Sampler etwas! Das Signal was geschickt wird, ist in diesem Beispiel eine Midi-Note z.B C4


    Jetzt musst du folgendes checken.
    Welche Midi-Note hat das Pad. (Jedes Pad hat eine andere Midi-Note, steht im Handbuch oder in den Pad-Einstellungen). Diese Midi-Note wird TD-20-MidiOut an das SPD-S-Midi-In geschickt.


    Dein Sample wird am SPD-S irgend einer Patchnummer und dazu einem Pad zugeordnet. Dieses Pad hat ebenfalls eine Midi-Note. Diese muss jetzt natürlich angepasst werden, mit der Not die du vom TD-20 schickst. Wenn du das getan hast, wird der Sample über ein Pad vom SPD-S abgespielt. Denk auch daren, dass das senden und empfangen von Midi-Daten aktiviert sein muss.


    Der Sample wird weiterhin vom SPD-S abgespielt nicht vom TD-20! Um den Sampler zu hören müssen die Outputs vom Sampler abgegriffen werden!


    Es gibt aber eine Möglichkeit den Sampler trotzdem über das TD-20 zu hören und zu mischen! =)
    Schicke das Phones-Out vom Sampler (Stereo-Klinke) an den Mix-In (auch Stereo-Klinke) an das TD-20. Nimm keine Mono-Klinke, ist nicht gut für´s Gerät! Über das Routing vom TD-20 kannst du jetzt das MixIn-Signal an jeden beliebigen Ausgang routen.


    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!