Neue Hi Hats und Ride

  • Hi Leute,


    Hab mich ja schon mal im Galeriebereich vorgestellt http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=14935
    und da steht auch so alles drin was ich mal gespielt habe.


    Habe mittlerweile einen Proberaum gefunden, wo ich auf einem Alesis E-Drum spielen kann. Hab mir gleich wieder eine Powerglide Iron Cobra Dofuma geholt und möchte mir, bis das Starclassic kommt, zumindest mal ne Hi Hat mit Maschine und ein Ride besorgen, damit ich auf dem E-Drum vernünftig spielen kann. Sollte aber nicht billiges nur so für vorübergehend sein sondern etwas, wo man lange mit Spaß hat.


    Konkret denke ich an 14" Hats und ein 20 oder 21" Ride.
    Musikstil Rock bis Crossover/ Metal. Man soll aber auch mal was einigermassen feines drauf spielen können.


    Preislich stelle ich mir so ca 70-100.- für eine gute Hi Hat maschine vor, und ca 500-600.- für die Hi hat Becken und das Ride. Kann ruhig auch günstiger werden ;-))


    Bin für alle Tipps dankbar!!


    MfG Didi

  • ok.


    metal:


    meinl raker für billich.
    zildjian z-custom
    paiste line, dimensions (eingestellt, aber billich bei ebay), (2002), und natürlich rudes
    sabian aax metal becken werden auch von manchen grunzgruppen gespielt.



    rock:


    meinl byzance
    zildjian avedis, (z-custom) und manche rockigere pop bands greifen auch auf k custom zurück.
    paiste 2002, giant beat, dimensions, line sicher auch.
    sabian aa, aax


    wenn ich was vergessen hab, straft mich.



    natürlich koennte man noch erwähnen, dass paiste soundedge sehr geeignet dafür sind.
    auch zildjian mastersounds und new beat... und meinl soundwave... das zu hihats


    zum ride:
    nimm lieber ein 22" mit großer glocke. (paiste 2002 rock bell ride, z-custom mega bell ride [in 21"])



    öhm... es gibt noch viele andere variationen.... insgesamt ist es eher müßig so ne frage zu stellen, geh innen laden und teste.


    mfg ganyo

  • Hi,


    ja ich weiss ist ne sher allgemeine Frage, aber trotzdem Danke für alle Tipps.
    Probieren ist bei uns leider nicht so einfach, die Läden haben alle sehr begrenzte Auswahl.


    aber ich konnte mich schon mal auf 2002, Line und Meinl Byzance einschränken. Jetzt wird der Preis entscheiden ...

  • Die kenn ich nicht, aber ich würde dir raten: AAX Metal Hats oder AA Rock Hats. Beide recht kräftig im Klang, scheppernd im Abgang ;) die AA klingen etwas "mittiger", die AAX haben mehr Obertöne. Persönlich würd ich zwischen den beiden für Metal zu den AAX tendieren.


    Falls es nicht ganz so brachial sein soll, entweder AAX Stage Hats (etwas "Softer") oder (wie die meinen) die Fast Hats. Die sind sehr gut kontrollierbar, auch leise brauchbar und können bei Bedarf durch ihren recht hohen Obertonanteil sich auch bei richtigem Krach immer durchsetzen.

  • wenn du einfach mal einen kleinen überblick über den sound haben möchtest, dann nimm dir zet und vergnüge dich auf den webseiten:


    Zildjian


    Paiste


    lass dich cniht von diesem sound zu 1000% überzeugen. sehe es eher als eine richtungsangebende hilfe.




    aber ja die rudes sind toll, besonders die HiHat schockt extrem. gut zu hören, auch auf der aufnahme von the heretic anthem - slipknot.
    is natürlich abgemischt und so, aber es gibt doch einem ein gutes bild

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!