Starmount vs Standart Aufhängung

• Meine Güte - wann raffen es einige Leute endlich: Es heißt STANDARD! Mit D!! D - D - D !!! DEEEEEEEE!!!!

• tschino
    ...und ich würde deine Aussage auch auf das anhören von CD's erweitern und gleichzeitig Becken mit einbeziehen (ala "Ich höre sofort, das der Paiste spielt und ich hasse Paiste!") Auch diese fragwürdige Holzgläubigkeit treibt bisweilen komische auswüchse. Aber ich will mich von manchen Marotten und Eigentümlichkeiten auch nicht ausnehmen. Wir sind halt schon manchmal ein komisches Völkchen.

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• Zitat

Original von tschino
    Schade... ;(

na gut, dann versuche ich nochmal das niederzuschreiben, was ich eugentlich ausdrücken wollte. ;)

es gibt freischwingsysteme, die bequem und einfach in der handhabung sind.
    und es gibt welche, die an den stimmschrauben hängen. bei letzteren ist der fellwechsel eben nicht so einfach zu bewerkstelligen, als das bei den erstgenannten der fall ist.

ein großes, 12-millimeter-starkes buchentom (man kennt ja die dicken alten sonorkessel quasi nur gebohrt) kann ich mir nicht so gut an einem freischwingsystem befestigt vorstellen ... des enormen gewichtes wegen. bei einem wesentlich leichteren, weil dünneren ahorn- oder birkentom, ergibt das mehr sinn.

der klang und seine entfaltung ist meines erachtens besser bei einem der letzgenannten toms ... auf platte oder cd ist das jedoch mit sicherheit nicht zu hören, sondern nur sehr subjektiv und aus der direkten nähe.

wir meinen bestimmt alle dasselbe, oder? :D

• Der 12mm Kessel des besagten Sonor ist ohnehin viel zu schwer, um zu schwingen, deshalb ist so eine Aufhängung auch ziemlich sinnlos an so einer Trommel.
    Resonanz ist so schweren Kesseln praktisch fremd - das ist die Philosophie dahinter, man wollte es so. Es waren schliesslich die 80er.

Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!