Stammtisch Franken und Umland
-
-
Zitat
Original von Zaphod
das ist ein wort!das war wohl ein wort... so wies im moment aussieht, komm ich nich heim nach BT... mal guggen obs noch klappt. ansonsten musst du eben mit der DoppelNull speisen
-
also, auch wenn ich ziemlich spät offiziell zusage:
ich bin dabei! ... sofern ich lebend ankomme
mfg
para -
Zitat
Original von Paralyzed
also, auch wenn ich ziemlich spät offiziell zusage:ich bin dabei! ... sofern ich lebend ankomme
mfg
para
Und Steak zusammen mit Para.....
Ich mach mich jetzt auf den Weg. -
geheimtipp. ist erst mitte august reingekommen, deshalb in fast keinen ankündigungsprogrammen enthalten:
montag, 10.10. im löwensaal: memorial für albert mangelsdorff mit dauner, lauer, ilg, haffner.
teufel
ps.: 20 uhr, 18/12 (ermäßigt) Euro
-
Hi!
Ich bin zwar erst seit 2 Wochen in diesem Forum unterwegs (werde mich bald noch vorstellen, mit Bildern etc :-), aber dieser Tipp ist echt gut!!
Wo hast du das denn gelesen // gibt's noch "Kadden"?Grüßla
-
karten kann man an der kulturinfo bekommen: 0911/231-4000 oder an sonstigen vorverkaufsstellen.
hier noch ein ankündigungstext:
Tafelhalle zu Gast im Löwensaal: Memorial for a good friend - Albert MangelsdorffAm 25. Juli ist Albert Mangelsdorff nach schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren gestorben.
(Foto: oh)Montag, 10.10., 20 Uhr
Eintritt 18/12 € (erm.)The members of the unforgettable Quintet:
Wolfgang Dauner, Piano
Cristof Lauer, Saxophones
Dieter Ilg, Bass
Wolfgang Haffner, DrumsAm 25. Juli ist Albert Mangelsdorff nach schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Name stand wie kein anderer für den Jazz in Deutschland. Mit ihm hat die Jazzwelt einen ihrer Großen und der Jazz in Nürnberg zusätzlich einen guten, wertvollen Freund verloren.
Albert Mangelsdorffs Geschichte ist auch die des Jazz in unserer Stadt. Von 1956 bis 2004 haben sich die Wege immer wieder gekreuzt, im JazzStudio bei Clubkonzerten, bei der Reihe "The Art Of Jazz" und beim Festival "Jazz. OstWest". Immer wieder hat der Künstler mit seinen Freunden hier gespielt und uns unvergessliche Erlebnisse beschert, vor allem mit dem legendären Quintett mit Wolfgang Dauner, Christof Lauer, Dieter Ilg und Wolfgang Haffner, das es jetzt nie mehr geben wird.
Wir veranstalten dieses Konzert zum Gedenken an Albert Mangelsdorff und zum Dank dafür, was er der Jazzwelt in den vergangenen mehr als 50 Jahren gegeben hat. Seine Musikerkollegen und die sonstigen Beteiligten verzichten auf eine Vergütung und spenden den Reinerlös des Konzerts der Deutschen José Carreras Leukämiestiftung. Damit soll, wie es Albert gewünscht hat, Menschen geholfen und Leben gerettet werden. Dafür unser herzlicher Dank, der auch an Alberts Ehefrau Ilo für die Übernahme der Schirmherrschaft geht.
Veranstalter: Tafelhalle und Freunde von Albert Mangelsdorff
Tafelhalle zu Gast im
Löwensaal, Am Tiergarten 8
Straßenbahn Linie 5,
Haltestelle TiergartenMit Unterstützung der Nürnberger Nachrichten
Der Reinerlös der Veranstaltung geht an die "Deutschen José Carreras Leukämiestiftung"
http://www.carreras-stiftung.de
Quelle: http://www.kubiss.de/kultur/in…akt_details.asp?name=1194viel spass!
-
es war (wieder mal) unglaublich...
vielleicht kommen ein paar mehr franken- oder nicht-franken- zu "will calhoun's aza" nächsten montag (17.10.) in den löwensaal?
teufelchen
ps.: *danke,hollerich*
im Team mit Scarlet bin ich nicht zu schlagen...
-
Sodala, Zaphod und ich sind auch am start...
-
*push*
wäre ein interesse an einem treffen in z.b. bamberg?
-
Bamberg würde mir ganz gut passen.
Kommt nur aufs Datum an... -
hi para,
an welches datum hättest du denn in etwa gedacht?
bamberg ist völlig ok!
ciao
teufelchen
ps.: bei mir ebenso: nach dem 10/12.2. wäre es entspannter.
-
Bamberg ist ne prima Location, Am liebsten wärs mir im Feb, weil dann die Prüfungen vorbei sind...
-
Jo, Februar ist gut, Bamberg denke ich auch.
-
Da wär ich dann auch mit von der Partie, wenns später als 10. Februar ist (da is mei letzte Klausur..), und net während Fasching, da bin ich wahrscheinlich bei Bekannten in Mainz...
Und in Ba gibts eh genug zum weggehn...
Wär scho mal a feina Sach...
-
13.02.2006, Wolfgang Haffner Yamaha Drum Clinic, Musikhalle Klier?
-
Hört sich gut an... Wär ich dabei...
...und nachher schön irgendwo was trinken gehn *ggg*
-
ein fein, ich glaub da komm ich auch!
-
sehr gerne
-
Hört sich gut an - sollte klappen. Bamberg ist aber auch nicht schlecht - sollten wir im Auge behalten.
Gruß
PG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!