@ Hannibal
Im Prinzip hast du Recht, das 16" Tom fehlt. Ich habe mich für die Größen hauptsächlich deshalb entschieden, weil ich ne lange zeit 3 toms über der Bassdrum hatte. Und da 10, 12, 14 Toms zuviel Platz auf der Bassdrum brauchen (-> Hi-Hat rutscht weiter nach links), habe ich mich für die kleineren entschieden. Auf der Bühne spiele ich zur Zeit eh nur 3 Toms (10,12,14). Das 10" ist vor der Snare, die andern beiden rechts neben der Bassdrum in Floortom-Position. Allerdings werde ich mir trotzdem noch das 16er nachkaufen, um dann das 14 und das 16 in dieser Position zu spielen. Außerdem finde ich, bieten 5 toms in diesen größen schon ne große Vielfalt, und man ist variabel, und kann mal wechseln. Ich hasse halt eben 12" Toms, deshalb wird das auch beim Kauf eines 16" bei Seite gestellt und nicht das 10er.
Ja, die Snare ist auch von Worldmax, und die knallt richtig gut. Ist hoch gestimmt. Habe auch noch ne sonor signature Bubinga in 14x8. Die nehm ich aber meistens nur als Ersatz mit, weil die so tief ist, und schnell auf dem Spannreifen der BD aufschlägt.
Gruß, Flo