Also, wir haben gestern mal ein paar Mikros aufgebaut, und ne Probe mitgeschnitten, aufgenommen haben wir das lediglich mit einem Laptop über den Line-IN Eingang....bzw. aus dem Mischpult in den Laptop!!!
Der Bass und das Piano sind dirket ans Mischpult angeschlossen; das Sax. ist mit einem Sennheiser Funk Mikro aufgenommen (weiß leider nicht, welches das ist)
und das Drumset habe ich mit 4 Mikros abgenommen: Snare SM 57 und Bassdrum und 2 Overheads mit den Sennheiser MD 441 (hab ich mir nicht gekauft, hat mein Kumpel durch seine Gemeinde, die Kirche hat die und sein Vater ist Pastor, 785 Euro ein Mikro übrigens bei Thomann 8o)
ja, hätte gern noch ein richtiges BD-Mikro, aber es klingt eigentlich mit den MD 441 ganz ordentlich, finde ich...., Toms habe ich leider auch nicht abgenommen, wie man sicherlich hört....
Wie findet ihr die Aufnahme....
(finde, dass Sax. könnte zum Beispiel lauter...und Drums vielleicht vielleicht bisschen runter:D )
(Es ist ein Solo-Teil von dem Jazz-Standard Merci Merci Merci: Sax., Klavier, Bass, Drums)
Wär dankbar für Antworten