Ich kenne mich leider zu wenig mit Elektronik aus, um folgendes Problem selbst in den Griff zu bekommen:
Ich habe gemerkt, dass ich bei meinem TD-20 Kit z.B. das Crash-Pad 1 ausschließlich auf dem Rand anschlage, nie auf der Oberfläche...soll heißen, dass ich gar keine zwei Sounds von diesem Stereo-Pad aus ansteuern müsste... Jetzt habe ich mir gedacht, dass man das Stereoklinkekabel (zw. diesem Pad und dem Soundmodul) doch durch ein "Stereoklinke-auf 2x Monoklinke" - Kabel ersetzen könnte und folglich mit zwei Stereopads/Moneopads jeweils nur einen Sound ansteuren könnte?
Klappt bei mir leider nicht. Das eine Pad mit dem Monoklinkabel drinnen steuert zwar bei einem Oberflächen-Schlag einen Sound im Modul an, das andere Pad erzeugt aber weder auf Oberläche, noch auf Rand etwas *nerv*
Versteht ihr was ich vor habe? Anstatt 5 Backenpads mit zwei Sounds lieber 10 Pads mit jeweils einem Sound...
TD-20 Stereo Eingang "splitten"
-
-
Hi,
wie wäre es wenn du dein Spieltechnik änderst. Ist beim A-Set doch auch nichts anderes. Rand/Fläche/ Glocke = unterscheidliche Sounds.
Beim TD-10 war es nicht möglich mit einem Y-Kabel zu spielen. Roland verwies da auf die Ohm-Wiederstände das sogar aufgrund unterschiedliche Ohmwiederstände das Modul beschädigen kann.. Mit dem TD-20 wird das vermutlich auch so sein.
Wenn du es genau wissen willst frag direkt bei customersupport@rolandmusik.denach.
Gruß Ruby
-
Ich werde doch nicht meine Spieltechnik ändern, nur um alle Sounds zu Gehör zu bekommen, die ich mit meine Pads insgesamt ansteuern kann?! Außerdem was hat das mit der Spieltechnik zu tun?!?!?! Egal, ich werde Roland mal anschreiben, wäre echt schade :-(.
Lg -
auch mit einem A-Becken hat man unterschiedliche Sounds wenn die Spieltechnik ändert und nicht immer auf eine Stelle schlägt.
--> Rand/Fläche/Glocke = SpieltechnikBerichte was Roland dir antwortete.
Gruß Ruby
-
Roland schrieb:
Die von Ihnen angedachte Methode funktioniert nicht, da die Dualtrigger
Inputs des TD-20 IMMER mit zwei gleichzeitig eintreffenden Signalen
eines Dualtrigger Pads arbeiten (unter anderem sehr wichtig für Becken
Chokes).
Die Verwendung eines Y-Kabels geht nur bei Buchsen, die in der Software
auf die Auswertung von zwei Monotriggern umgeschaltet werden können. Im
TD-20 ist diese Möglichkeit nicht vorgesehen, da dies meist als Behelf
für zu wenig Trigger Eingänge benutzt wird.
Nutzen Sie das zusätzlich erworbene CY-8 mit dem beiliegenden
Stereo-Kabel an einem der AUX Inputs, um das volle Potenzial eines
Beckens zu erhalten.Schade :-(.
-
Hi,
hab ich mir schon gedacht.
gruß Ruby
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!