Starkes Bewegungsspiel der Becken!

  • Hallo,


    wenn ich auf mein Becken schlage, schwingt es sehr unwillkürlich durch die Gegend. (Zwei kurz aufeinander folgende Schläge sind so fast unmöglich) Kann das am Beckenständer liegen? Welches ist die beste Position für das Becken.? Wie fest sollten die Schraube gedreht werden?


    Danke jetzt schon mal.

  • Das soll es auch!
    Du kannst zwar den Ausschlag durch geeignete Filze und Unterlegscheibe etwas beeinflussen, komm' aber bloss nicht auf die Idee, das Becken fest zu schrauben, das endet nämlich früher oder später mit einer Beschädigung!


    Wie gross ist es denn? Ist es ein Crash, Ride, China, Splash? Wie sieht die aktuelle Konfiguration unter und über dem Becken aus? Unterlegscheibe, Filze, Mutter, Kunststoffhülse über dem Gewinde?

    music is the best

  • ...vor allen Dingen...


    ist das Becken gebraucht gekauft und ist das Beckenloch rund oder nicht...


    ...wenn nicht... war´s das und eine neues Becken ist "angesagt"...


    sorry...


    mfg
    Kurt


    p.s. Markus... ich warte auf Deinen Kommentar, weil Du ja immer Deinen Senf dazu gibst :D :D;
    würde mich freuen, wenn Du mal nicht wiedersprichst...

    Einmal editiert, zuletzt von kurt ()

  • Also ich zieh das Becken so an, das es max. 5-7cm Pendelspiel hat. Das sollte bei ner vernunftigen Anschlagtechnik reichen, und es schaukelt dann nicht wie irre, zumal ich das 20er Crash öfter als Ride nehme. Wichtig dabei ist, daß sowohl der Gewindestift gut mit Kunststoff oder Gummi isoliert ist (keyhole) sowie ordentliche Filze montiert sind.
    Das Ride habe ich im Übrigen fast spiellos angezogen. Aber ich habs auch nur ein bißchen höher als die Snare hängen. Da kann man es sowieso kontrolierter anschlagen.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Es ist ein 16 Meinl medium Crash. Die Konfiguration unter dem Becken sieht so aus: Unterlegscheibe, Filz, Becken und Filz. Die Mutter die ich benutze kommt aus dem Hause Tama, die Kunststoffhülse ist gleich mit eingearbeitet.

  • Kann es sein, daß an Deiner Anschlagstechnik was falsch ist, wenn Du keine 2 Schläge hintereinander hinbekommst?? Meinen Becken lasse ich ziemlich viel Raum zur Bewegung und hatte damit noch nie Probleme...

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • also, du hast aber auf beiden seiten filze, oder? ansonsten: das becken sollte nicht senkrecht zum boden aufgehängt sein, denn dann schwingt es wie verrückt hin und her... probier doch mal einen anderen beckenständer aus, du hast doch sicher noch ein ride, oder so...

    Einmal editiert, zuletzt von mücke ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!