Songs ohne Schlagzeug?

• SO erstmal Hallo. für die die mich nicht kennen ich bin SkaterDG a.k.a Daniel und bin 17jahre alt :) (frischfleisch)

gut nun zu meiner frage... (hab extra in suche geschaut aber nix gefunden)

Gibt es Music ohne schlagzeug begleitung wo einfach nur gitarre und gesang ist? Oder gibt es eine Technick wie ich die Lieder selber machen kann?
    Denn ich finde nur so bekommt man richtig Taktgefühl und weiß wann man die Fill-ins machen kann und so. Und jedentag bandprobe wäre mir zu viel :)

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im VOrraus

euer Daniel

• Du kannst ja auch erst mal zu normalen songs mittrommeln (z.B. auf übungspads,die du auf deine drums legst),am besten du setzt dazu nen geschlossenen kopfhörer auf und drehst die musik ein bisschen lauter (so machs ich jedenfalls),dann hörst du auch ob du mit dem drummer der band synchron trommelst. =)
    mfg caliban

• Dass die Suche da nichts ausspuckt ist verständlich. Such mal nach "Play Alongs", so werden die Dinger nämlich eigentlich genannt. Mit dem Suchbegriff wirst du massenweise Threads finden. Viel Spaß!

• Hallo Daniel,

das was Du suchst firmiert hier unter dem Namen 'Playalong', bzw. 'Play along'. Wenn Du mit diesem Begriff die Suche fütterst, kommst Du weiter.

Des weiteren gibt es alle mögliche Software w.z.B. GuitarPro oder Fruityloops (siehe Google), wo Du Dir Deine Songs selber (nach)basteln kannst. Ich bau damit ganz gerne Songs unserer Band nach, bei denen ich mit meinem Drumming nicht zufrieden bin, schalte die Schlagzeugspur auf stumm und übe dann dazu. Das schont Gitarristen und ist gut fürs Timing.

Gruß

zorschl

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!