Erstmal: Matz meint nicht seine Moderatorentätigkeit, sondern seine Aktivität und Engagement als User.
ZitatOriginal von @t
Bereits vor längerer Zeit habe ich den Vorschlag eingebracht, den Freundeskreis - Mitgliedern etwas mehr Kompetenzen einzuräumen. Leider bin auch ich damit vor die Wand gelaufen! Vielleicht wäre das ja ein Weg?
Und worin sind Mitglieder des Freundeskreises besonders kompetent?
Das ist genauso fragwürdig, wie bestimmten Leuten mehr Rechte zu geben. Ein Punktesystem wäre z.B. nicht schlecht, nur wenn jeder bewerten kann, dann nützt das in meinen Augen auch nichts, da die Realität mit der Häufigkeit aller Bewertung wieder weit abweichen kann, wie ich in manch anderen Foren sehe. Die aktuelle Kompetenz-Vergabe sehe ich da als beste Lösung. Und wir haben das bewusst so gemacht, dass es keine weitere Abstufung der Kompetenz gibt.
Technisch ist vielleicht auch vieles umsetzbar, für einiges bräuchte man aber eine andere Foren-Software. Vieles halte ich aber auch für Spielerei/Spinnerei.
Ich halte auch weiterhin erstmal alles für schlecht, wodurch einem frisch registrierten Mitglied impliziert wird, es sei "schlechter" als ein "vollwertiges Mitglied". Es gab im Chat auch schon diverse Äußerungen dazu, es sind nämlich auch viele eingesessene User die nicht viel zum positiven Beitragen, eher das Gegenteil.