Hey,
ich hoffe ich schreibe hier nun in den richtigen Bereich.
Wenn nicht, dann bitte sofort verschieben
Also, ich habe ein wesentliches Problem, was weniger mein Schlagzeug sondern eher den Drummer (also mich) angeht.
Ich mache seit ca. 4-5 Wochen Praktikum und muss deshalb frühs 5:50 uhr aufstehen und komme Abends gegen 18Uhr nach Hause.
Die und Fr gehen wird proben.
So mein Problem dabei ist, das mir seit ich daoben arbeite, die Power fehlt.
D.h. DoubleBass oder ziemlich schnelles gespiele (evtl. mit DoubleBass) ist fast nichtmehr möglich.
Ich bin sowas von ausgepowert und habe keinen Plan wie ich das 'beheben' könnte.
Wisst ihr vielleicht Rat ?
Wir stecken momentan in den Aufnahmen und deswegen ist das Thema für mich momentan ziemlich heikel, da ich kein -schweres- Lied spielen kann ohne aus den Takt zu kommen.
Ein anderes Problem wäre die Haltung.
Wenn ich am Schlagzeug spiele , z.B. auf den Hi-Hat (links), und über die Tom's zum Ride-Becken wechsele, komme ich auch manchmal aus den Takt, da ich mich meist nicht halten kann, wenn ich neben diesen Trommelwirbel über alle vier Toms das DoubleBass noch spiele.
Das ist auch ziemlich schwer zu beheben, allerdings wenn ich mich weiter nach rechts bzw. links setzte geht vielleicht das spielen auf den Ride- bzw. Hi-Hat allerdings der Wechsel nicht.
Bei den Problem mit den ausgepowert sein... dazu muss ich noch sagen, dass das damals in den Ferien noch nicht so war, also kann es wohl nur an den Praktika liegen.
Also ich würde es gut finden, wenn mir jemand helfen könnte
Danke,
Skin.