drums vom pc

• moin,
    ich kenne nur fruity loops, und wollte mich mal erkundigen was es denn da so für programme gibt mit denen man arbeiten kann um drumtracks für ganze lieder zu programmieren.
    Eben auch mir einigermaßen schönen sounds. halbgeöffnete hi hats, nicht nur plastikimmitate, und vielleicht mit so ner "human feel" funktion von der ich mal gehört habe über die ich aber nichts genaueres weiß.
    über Programmtipps, oder auch tipps im umgang mit dem jeweiligen programm wäre ich sehr dankbar.
    Sind die sounds im programm immer dabei, oder muss man da extra software für anschaffen?
    Sagt mir einfach alles was mir nützlich sein könnte wenn ich ein Gitarrenriff mit computerschlagzeug unterlegen will.
    Funktioniert das nur mit bpmangaben?-oder kann ich auch zu einer frei eingspielten gitarre sowas richtig platzieren.
    freu mich über tipps und hilfen
    cu

wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

• du brauchst keine programme sondern einen drumcomputer mit human feel funktion. Sowas wie den

der hat das alles was du aufzählst. mit dem teil habe ich mal gut ein Jahr aufgenommen, kann ich nur empfehlen für deine Zwecke.

• Zitat

Original von Psycho
    du brauchst keine programme sondern einen drumcomputer mit human feel funktion. Sowas wie den

der hat das alles was du aufzählst. mit dem teil habe ich mal gut ein Jahr aufgenommen, kann ich nur empfehlen für deine Zwecke.

Jo. R8/R8m/R5 und die R8mkII hatten das schon Ende der 80er richtig gut drauf. Inzwischen bieten alle gängigen Sequenzerprogramme Quantisierungsmöglichkeiten abseits von rein binären oder ternären Verschiebungen.
    Teilweise läßt sich der Groove aus Audio-Matierial extrahieren und als Quantisierungsmuster auf MIDI-Spuren anwenden.

Deshlab sage ich mal: Dazu benötigt man kein "spezielles" Programm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!