heller nachklang bei snare
-
-
Zitat
Original von drumloop
was willst du denn jetzt?
lies doch mal was die napfsülze da geschrieben hat! wenn er keine ahnung hat, sollte er sich die stellungnahme verkneifen.
da ich seit jahren im besitz zweier freefloater bin, weiß ich wovon ich hier schreibe.
ich schließ mich Para an.
-
eine frage:
mir klingt meine snare auch ein kleines wenig zu lang nach...ich gehe mal davon aus dass es an meinen stimmkünsten liegt...
wie reduziert man den nachklang denn am besten? ich meine jetzt in welchem verhältnis man die felle spannen sollte? gleich stramm? oder das eine strammer als das andere?
-
Moin !
Kannst die Felle nicht direkt gleich spannen, da das Resofell viel dünner ist als das Schlagfell ... somit haut das nich hin. Schau das die beiden Felle einen gleichen Ton erzeugen ... die Obertöne bekommst du durch bewusstes verstimmen einer Schraube im Resofell weg. Oder auch nach dem Trockenstimmprinzip von Manni v. Bohr (funzt ziemlich gut !).
Joa ... bis denn
-
Zitat
Original von Thommes7
wie kann man denn die obertöne bei der sanre wegdämpfen?
das is doch das allergeilste bei ner snare
Drumm@moonDas finde ich allerdings auch, deswegen sollte man auch wissen von welcher Snare hier geredet wird. Ne Metall-Snare hat immer "metallische" Obertöne, die ich persönlich super finde. Und brauch ich mal n etwas trockeneren Sound, dann RemO's drauf oder Moongel drauf, je nach Lust und Musik...
Für den Rest ist die Drumtuningbible doch n guter Anfang...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!