ab wann ist die Rede von einem Keyhole ?

• Hallo

Habe folgendes Problem ich würde gern mein Paiste Alpha Crash verkaufen , es hat kein Keyhole oder Dellen aber so ne "geschwulzt" am Beckenloch :( also hat irgendwie nix mit nem Keyhole zu tun aber keine Ahnung wie ich das anders beschreiben sollte. Irgendwie muss ich das ja bei Ebay dann angeben und wollte nur mal fragen ob es dafür einen speziellen Ausdruck gibt , bin schon das ganze Cymbal-forum durchgegangen hab aber leider nix zum Thema gefunden.Ansonsten müsst ich es halt beschreiben wie hier. Was denkt ihr könnte man für das Becken bekommen ansonsten Top Zustand. PS. ist ein 16er

MfG Juggaloco :D

Webseite über Drums mit Blog sowie auch ein bisschen über Percussion...
    Eure Band rockt? tragt Euch ein im Verzeichnis für Newcomer Bands oder im Musiker Verzeichnis - Ihr könnt Euch gerne eintragen!

8)

• Am besten du machst ein möglichst detailreiches Foto auf der man die Stelle gut erkennt, und erwähnst dies auch in der Beschreibung. Du musst es ja nicht Keyhole nennen. Der Käufer kann dann selbst entscheiden ob er es für zu gravierend befindet.

• Das hatte ich auch mal bei einem Becken, so ne einseitige Wulst am Loch. Hab ein Stück Dachlatte von unten gegengehalten und mit nem Hämmerchen das weiche Material wieder gerade gedengelt. War ok, kein Riß oder sonstiges und das Loch war wieder rund.

"...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

• alles außer einem runden loch ist nicht ganz in ordnung.
    ob du es keyhole, egghole oder asshole nennst, ist eigentlich egal ;)

schreib einfach, daß das loch nicht mehr ganz rund ist.

• macmarkus ...andererseits weiß jeder drummer, daß ein Keyhole auf nem Ständer mit Gummischutz um´s Gewinde in 100 Jahren kein Mikrometer größer wird und das Becken damit erhalten bleibt, aber Du hast recht, es sollte erwähnt sein wenn es nicht rund ist.

"...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

• Danke erstmal für die Antworten.
    Also rund ist es schon noch ist halt nur son Wulst Ring aufm Loch aber auf jeden Fall lass ich das mit dem hämmern lieber ich versuch einfach n gutes Foto davon zu machen und überlass das dann dem Käufer

Webseite über Drums mit Blog sowie auch ein bisschen über Percussion...
    Eure Band rockt? tragt Euch ein im Verzeichnis für Newcomer Bands oder im Musiker Verzeichnis - Ihr könnt Euch gerne eintragen!

8)

• Ich hatte das auch mal bei nem Ride.
    Bei mir war es ein uralter Aufkleber, der im Laufe der Zeit ziemlich verdreckt und deformiert ist. Sah dann auch aus wie in deiner Beschreibung.
    Vielleicht isses bei dir auch nen altes Preisschild oder sowat.

Hoch die Tassen!

• Mach einfach n bild von dem "Keyhole oder nicht Keyhole" dahin, dann kann jeder selber drüber urteilen ob das nun ein Keyhole ist oder nicht.

:rolleyes:

• Bist du sicher das das nicht von Anfang an da war? Am Ende ist das Ding einfach nur nicht sauber entgratet gewesen. Deine Beschreibung hört sich für mich an, als würde da einfach ein Grat vom Bohren überstehen.

Hatte mal ein HH-Top von Sabian, das auch so einen Grat hatte. Das hab' ich zwei Tage nach dem Kauf dann beim Händler gegen ein mängelfreies Exemplar umgetauscht.

Stell hier doch mal ein Bild ein, dann können wir das vielleicht eher beurteilen.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Zitat

Das hatte ich auch mal bei einem Becken, so ne einseitige Wulst am Loch. Hab ein Stück Dachlatte von unten gegengehalten und mit nem Hämmerchen das weiche Material wieder gerade gedengelt. War ok, kein Riß oder sonstiges und das Loch war wieder rund

Danke für den tipp,werd ich ausprobieren..

Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!