DW7002PZ Kugellager der Federhalterung

• Hallo!

Ich habe ein Problem:

Mir ist anscheinend ein Lager gebrochen und zwar das, welches zwischen Schraube und Hebel zur Achse sitzt und wodran die Feder gehängt wird.

Also eigentlich sollte sich die Aufhängung der Feder bei der Trittbewegung bewegen um Reibung zu vermindern. Tuts aber rechts nicht mehr. Es ist am quietschen und der Spielfluß ist vermindert. Ätzend!

Woher bekomme ich nun ein neues. Ich könnte die FuMa bei Thomann einschicken aber ich brauche die laufend.

Gruß Manuel

• Hi,

bau das kaputte Lager aus und geh damit wahlweise zu einem Schlosser, einem Elektromaschinenbauer oder direkt zu

A. Brickwedde Technischer Handel GmbH & Co. KG
    Großhandelsring 10

D-49084 Osnabrück

Letzterer ist allerdings ein Großhandel, daher kann es sein, dass dir Dir nix verkaufen. Schlosser und Elektromaschinenbauer haben allerdings meistens Kugellager vorrätig, die können Dir mit Sicherheit helfen. Wichtig ist, dass Du das alte Lager mitnimmst, da Lager, auch wenn sie auf den ersten Blick gleich aussehen, sehr unterschiedlich sind. Der Einsatz in einer FuMa stellt allerdings keine großen Ansprüche an ein Lager dar, daher sollte es i.d.R. reichen, wenn es passt. Preislich solltest Du unter 5€ dabei sein.

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• Zitat

Original von Plauzentiger
    Heeee?! Hat'se wohl! 8o

Hmmm, ja, ich dachte da wohl auch eher an die Verbindung zwischen Fersenteil und Trittplatte...

• hab ne DW5000AH und dabei letztens die verbindung von dem pedal zur platte kaputt gedreht, muss jetzt auch eben das ganze scharnier neu kaufen,
    kostet knapp 50€ (40€+10€ versand),
    wenn man bedenkt das die ganze maschine "nur" 160 euros gekostet hat...
    mfg
    Drumm@moon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!