Interessant ist (Edit sagt für mich), das man nicht sieht, wie die Seriennummer eingestanzt wird und dass das Becken noch eine Oberflächenversiegelung erhält.
Der Niko macht die Führung aber echt gut!
Interessant ist (Edit sagt für mich), das man nicht sieht, wie die Seriennummer eingestanzt wird und dass das Becken noch eine Oberflächenversiegelung erhält.
Der Niko macht die Führung aber echt gut!
ZitatOriginal von ipo
Interessant ist, das man nicht sieht, wie die Seriennummer eingestanzt wird und dass das Becken noch eine Oberflächenversiegelung erhält.
Komisch - Ich dachte zu sehen wie die Becken hergestellt werden ist das interessante
ZitatOriginal von Enzi
Kann das jemand als MPG oder AVI bereitstellen ?
Du kannst dir die Videos mit http://www.keepvid.com runterladen und dann z.B. mit dem VLC Player abspielen.
Funktioniert, danke
Schöne Sache das!
Ich finds vorallem interessant zu sehen, wie das bei Paiste im Gegensatz zu manchen türkischen Firmen (Istanbul, Bosphorus, ihr kennt sie alle...) läuft. Es ist viel mehr Maschinerie dabei und alles deutlich mehr auf Massenproduktion ausgelegt. (Immer gleich mehrere Hämmer-Maschinen nebeneinander)
Bei Bosphorus zB haben sie einfach EINEN Hämmer-Raum wo irgendwie so 5-10 Leute drinhocken und das ganze Cymbal von Hand hämmern.
(Somit entsteht bei denen eher ein zufälliger Rhytmus, während sie bei Paiste nur Blast-Beats runterkloppen. )
Das das gerade Nicko macht finde ich lustig.
Fein fein!
Und danke fürs Ausgraben dieses tollen Threads!:)
Achja, gestern hat jemand gefragt, von wann das Video ist, aber einige Beiträge sind ja
durch ein technisches Problem verlorengegangen. Deshalb hier die Antwort:
Das Video dürfte ungefähr von 1990 sein, wenn ich mich recht erinnere.
Zitat
In den Showroom kann man rel. einfach, die haben sogar JonJon reingelassen...
arsch.
öhmja, einfach anrufen, termin abmachen. ich nehme jetzt aber mal an, dass sies nicht so gern sehen, wenn man nachher einfach ein 14'' 302 crash kauft... interesse an guten cymbals - sprich den teuren - sollte schon vorhanden sein, sag ich jetzt einfach mal.
ich hatte nicht mit danny kontakt (der betreut soweit ich weiss va endorsers), sondern mit bruno schwarz, ebenfalls ein freundlicher und lustiger zeitgenosse.
tschö
bin mir nicht sicher ob dieser link schon einmal im forum gepostet wurde, aber nun denn:
http://www.dunnett.com/paiste/index.html
Zitat von "RocK"
Schöne Sache das!
Ich finds vorallem interessant zu sehen, wie das bei Paiste im Gegensatz zu manchen türkischen Firmen (Istanbul, Bosphorus, ihr kennt sie alle...) läuft. Es ist viel mehr Maschinerie dabei und alles deutlich mehr auf Massenproduktion ausgelegt. (Immer gleich mehrere Hämmer-Maschinen nebeneinander)
Nagut, aber ob das jetzt gut oder schlecht ist... HM
Hier steht ja sogar verkauf drann; http://www.dunnett.com/paiste/images/signs.jpg
Paiste Factory-Tour, Teil II
Am 20.08. waren wir urlaubsmäßig in der Schweiz unterwegs. Nach vorheriger Anfrage konnten wir wieder an einer Factory-Tour teilnehmen. Damit ich mit meiner Frau nicht so alleine war, hatten sich De'Maddin und als Ersatz für Kebab, der kurzfristig aus beruflichen Gründen absagen musste, Scarlet Face nach Nottwil aufgemacht. Dank Danny Zimmermann erlebten wir eine tolle Führung, die für mich auch beim zweiten Mal nichts an ihrem Reiz verloren hatte.
Da mir ja noch einige Produktionsschritte in Erinnerung waren, konnte ich mich mehr auf Details konzentrieren. Besonders das manuelle Steuern des Maschinenhammers und das manuelle Abdrehen beeindruckten mich wieder. Nur eine falsche Postion oder zu viel Druck des Hammers und schon ist das Becken hin. Kein Wunder, dass es mehrere Jahre dauert, bis man diese Arbeitsschritte wirklich beherrscht. Es ist eben doch trotz aller Maschinen sehr viel Handarbeit.
Schön war, dass wir dieses Mal uns ausführlicher mit der Qualitätskontrolle befassen konnten. Jedes fertige Becken wird mit dem Master- oder Referenz-Becken verglichen. Sind die Abweichungen zu groß, kommt es nicht ins Lager. Somit kann Paiste gewährleisten, dass zwei Becken aus einer Serie möglichst identisch klingen. Das hat den Vorteil, dass ein Becken, wenn es noch mal benötigt wird, einfach ohne vorheriges Hören gekauft werden kann.
Danny zeigte uns Becken, die nicht mehr tolerierbar vom Original abwichen und somit ausgemustert wurden. Für uns war dies nicht nach vollziehbar, man muss ein sehr geübtes Ohr haben, um dieses Abweichungen feststellen zu können.
Nach der Führung durften wir uns im Showroom noch die Paiste-Produkte antesten. Alle Fotos sind hier gemacht worden. Auch das war nicht nur für mich eine tolle Option. Kurz: Ein gelungener Besuch nicht zuletzt dank Danny, mit dem ein Fachgespräch über Becken immer ein Erlebnis ist.
Gruppenbild ohne Dame: (v.L.) ipo, scarlet, de'maddin und Danny Zimmermann
Zum Schluss möchte ich noch betonen, dass wir NUR nach Anmeldung die Manufaktur von Paiste besuchen konnten.
Wunderbar.
Mehr! Mehr Bilder, mehr Text, mehr alles!
fwdrums
Edit meint: "Bitte!"
Ihr Glücksritter!
Ich kann FWdrums nur beipflichten.
Mehr!
ZitatAlles anzeigenOriginal von fwdrums
Wunderbar.
Mehr! Mehr Bilder, mehr Text, mehr alles!
fwdrums
Edit meint: "Bitte!"
Da gibt's nichts mehr hinzuzufügen.
Gab es irgendwelche Becken-Highlights beim Testen?
Es war bestimmt ein sehr toller Tag.
Die Becken und das Set sahen sehr gut aus.
Der Beitrag war sehr interresant aber in wirklichkeit noch viel viel besser ;).
Highlights??
Die Dark Energy Crashes sind für mich so was wie die Reinform der Allround-Becken. Ich glaub da lässt sich alles mit spielen. Insgesamt ist das ne tolle Serie.
Was mich irgendwie nicht so ganz umgeflasht hat waren die Twenty-Becken... Schön und so, aber nix für mich.
DE HiHats sind auch was feines, und der STock der ein 24er 2oo2 Crash zum klingen bringt muss erst noch erfunden werden. Mein Gott muss man da reinlangen, wird dann aber auch wirklich belohnt.
Hicks-Lights:
2002-er Serie. Wurscht, auf was für ein Crash man haut, klingt gut.
Serientechnisch von hell nach dunklem Klang:
Wild Crash / Power Crash / Medium Crash / Crash / Thin Crash / Paperthin Crash
Spannend, mal alle Serein in allen Größen vergleichen zu können. Blöde nur, dass ich von meiner Entscheidung dadurch keinen Deut weiter gekommen bin
Auch die Signatur Serie hat mir sehr gut gefallen, rechtfertigt in meinen Ohren aber nicht den Preissprung von 2002 zu Signatur.
Die Twenty-Becken sprechen all jene an, die nach 602 suchen. Oder K's mögen. Oder Aveden. Oder sonst was in der Richtung. Überhaupt nicht mein Fall.
Die Dark Energy sind mir zu "dunkel" und schwer vom Sound. Entgegen scarlet empfinde ich die nicht als Allroundbecken.
Hammer finde ich, dass ein Hersteller dem normalen Fußvolk die Möglichkeit gibt, mal zu sehen, wie Becken hergestellt werden, welcher Aufwand dahinter steckt und mal einfach mal reinschnuppern kann. Viele Fragen wurden mir endlich beantwortet, die hier so oft so schön diskutiert werden. Für mich ist das Kundennähe - trotz großem Hersteller, der weltweit vertreibt. Der Laden hat sich das familiäre behalten und arbeiten trotzdem proffesionell.
ohhhh.... soviel 2002er bling-bling... ich kann nicht mehr.
Ich beneide euch tierisch, dort in diesen heiligen Hallen gewesen zu sein.
ich will - ich will ...
----
Wenn ich mal groß bin, möche ich PAISTE-Endorser werden/sein. :]
ZitatOriginal von Paradiddler
ohhhh.... soviel 2002er bling-bling... ich kann nicht mehr.
Ich beneide euch tierisch, dort in diesen heiligen Hallen gewesen zu sein.
ich will - ich will ...
WORD! Mein Lehrer erzählte mir auch schon mal von so na Factory Tour, aber die ganzen Bilder noch dazu sind der Hammer. Geile Sache!
Na, gut, hier mehr Bilder und zum Schluss eine kleine Geschichte:
Manche Leute darf man aber auch nirgends mit hin nehmen. De`Maddin hatte nichts Besseres zu tun, als ein Schildjann in den Showroom zu tragen, damit die Schweizer mal hören und sehen konnten, wie ein richtiges Ride-Becken zu sein hat.
Allerdings war ich ihn nicht wirklich böse, denn auch ich wollte mal die 2002er Crashes näher unter die Lupe nehmen. Da der Hesse so schön am rumcrashen war, ersparte ich mir Einiges an Arbeit. Letztendlich bin ich mir klarer über meinen nächsten Beckenkauf geworden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!