PAISTE Factory Tour (03.10.2005), Teil II (20.08.07)

  • superbericht! so gut habe ich das noch in keinem drummermagazin gelesen.


    vielen dank euch allen, ihr habt mir wirklich die (neid)tränen in die augen schießen lassen ... hatte bisher nur telefonischen kontakt, aber jetzt weiß ich ja, warum mein persönlicher trad-satz so unglaublich gut klingt ;)

  • Hochi im Glück.


    Aus zeitlichen Gründen unbearbeitet, also grob 25MB!!
    Leider übersteuert bei solch einer Waffe das Mikro vom Photo.
    Dennoch, ein kleiner Eindruck vielleicht.


    Habe auch ein kleines bisschen Scarlet am Ocheltree. Grob 10MB!!
    Leider kann die Videofunktion einer Digi auch das nicht rüber bringen,
    aber andere Aufnahmen gibt es eben nicht... Besser als nix, ne? :-))


    Viel Spass.

  • Der 2te Link funzt bei mir nicht :(


    Ich glaube der Gong iner Eingangshalle von Produktiv ist noch größer...habe mal ne Vorführung gesehen...Wahnsinn!!!

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

    Einmal editiert, zuletzt von Drummi ()

  • Mir ist grad was eingefallen...
    Auf dem Weg nach Nottwil seid ihr an meinem Haus vorbeigefahren! Und ich habs nichmal gemerkt! :rolleyes: :D

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Zitat

    Ich glaube der Gong iner Eingangshalle von Produktiv ist noch größer...


    Das wäre eher unwahrscheinlich, einen größeren als 80" gibt es nämlich nicht. ;)


    Zitat

    Mich würd`noch interessieren, was es denn zu essen und zu trinken gab bei den Eidgenossen? Gab`s vielleicht auch noch ein nettes Präsent?


    Diverse Süppchen aus dem Hause Knorr sowie frische, leckere Äpfel in rauhen Mengen. Dazu Kaffee und das gute Valser Mineralwasser.
    Als Präsent gab es eine Infomappe, ein schickes T-Shirt, div. Aufkleber, Brosche, Lanyard und einen Schlüsselanhänger.

    Das ist fein beobachtet!

  • @ @t:
    Mit Kaffee und Getränken sind wir bestens versorgt worden, es hätte auch nen Kuchen gegeben, aber der Bäcker war im Urlaub. Kein Witz. Unglaublich eigentlich. Wir kommen da hin erleben einen super Tag, bekommen tiefe Einblicke, und Irina Paiste entschuldigt sich auch noch bei uns, dass der Bäcker im Urlaub ist. Ein wahnsinnig sympatischer Laden eben.


    Und als "Präsent" gab es ne Tüte mit Infos über Paiste, Aufkleber, nem T-Shirt und ein paar Accessoirs. Es war leider nicht so, dass jeder von uns mit ner Beckentasche einmal durch's Lager durfte...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hört sich gut an!
    Sag mal, ist auch das Thema "alte" Becken und "neue" Becken angesprochen worden? Mir hat nämlich mal ein Repräsentant von Paiste auf der Musikmesse erzählt, die alten Becken seien in Sachen Klang und Haltbarkeit deshalb besser, weil es vollkommen andere Legierungen waren, die heutzutage aus Gründen des Umwelt- und Arbeitsschutzes nicht mehr verarbeitet werden dürften!

  • Zitat

    Original von @t
    Sag mal, ist auch das Thema "alte" Becken und "neue" Becken angesprochen worden?


    Ja, das war auch ein Thema.


    Allerdings das mit den Legierungen macht für mich keinen Sinn. Da sind ja keine enorm schädlichen Metalle wie Blei, Quecksilber oder so ein scheiß drin.


    Danny, war der erste, der einen Ansatz geliefert hat, woran das liegt, das alte Becken besser klingen, bzw. als besser klingend empfunden werden. Eben das, was wir als "abgehangen" bezeichnen.
    durch das jahrelange Spiel und die Bearbeitung, wird die Molekülstruktur verändert, d.h. das Metall verliert an Spannung. Im eigentlichen Sinne, liegt bei alten Becken schlicht eine Materialermüdung vor. Die Spannung geht aus dem Metall, das Becken klingt weicher...


    War sehr interessant das zu hören. Danny hat auch gemeint, er muss ein Becken nur in die Hand nehmen und fühlen, dann weiß er wie es klingt.
    Hört sich wie das größte Gelaber und Auftragen überhaupt an, wer diesen Freak (im positivsten Sinne des Wortes) aber erlebt hat, nimmt ihm jedes Wort ohne Zweifel ab. Ich denk, dass dies jeder der werten Kollegen bestätigen kann.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Nochma so ne Frage, da mich jetzt der Paiste-Wahn auch gepackt hat:
    Haben die auch nen Laden? Bzw. ist der Raum mit dem Ocheltree öffentlich oder nicht? Würde drum gerne mal vor Ort antesten gehn, is ja nich so weit von mir aus.

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Zitat

    Original von RocK
    Haben die auch nen Laden? Bzw. ist der Raum mit dem Ocheltree öffentlich oder nicht? Würde drum gerne mal vor Ort antesten gehn, is ja nich so weit von mir aus.


    Das geht soweit ich weiß. Die haben dort keinen Laden, nur eben den Vorführ-/Testraum. Der Kauf wird aber über einen Händler abgewickelt, über Musik Produktiv z.B.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • GRUNDSÄTZLICH:


    Nicht einfach hinfahren, das ist ja kein Cymbalshop.
    Dazu gibts die örtlichen Händler.
    Und jetzt bitte nicht Danny Zimmermann zuspammen und noch so freundlich drum bitten. Er hat genug um die Ohren und es war nicht der Sinn uns einzuladen, damit möglichst viele von uns dort einfallen und das Ocheltree-Set treten.


    Ihr müsst euch das so vorstellen:
    VW, Audi und Mercedes (von mir aus auch Toyota und Opel) geben ja auch nicht jedem die Gelegenheit einer Werksbesichtigung mit anschließender Testfahrt des Top-Modells. Das übersteigt nicht nur die Grenzen der Zumutbarkeit sondern greift auch etwas in den Produktionsablauf ein und hält einige Leute vom Arbeiten ab.


    In so fern war es uns als kleine Abordnung stellvertretend fürs Forum auch eine Ehre EINGELADEN worden zu sein und der Bericht sollte nur ein kleines Rüberbringen unserer Eindrücke vermitteln.


    Klingt komisch, ist aber so...

  • Zitat

    Original von JB
    Nicht einfach hinfahren, das ist ja kein Cymbalshop.
    Dazu gibts die örtlichen Händler.


    In den Showroom kann man rel. einfach, die haben sogar JonJon reingelassen...


    "Kann da jeder einfach so in den Showroom?" - ja, "muss man halt anrufen, telnbr gibts per email auf paiste.com, mir ist das natel verloren geworden und die nbr ist weg"


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=8284

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • sprich man muss sich telefonisch anmelden, dann kann man antesten gehn?
    Sorry dass ich nochma frage, aber das deutsch vom JonJon hab ich nich ganz verstanden. :rolleyes:

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!