Hallo Freunde der E-Drums,
kann man die E-Cymbals von Yamaha (PCY 130S, PCY 150S) am TD-8 nutzen? Hat da jemand mit der Konfiguration Erfahrung?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Uwe
Hallo Freunde der E-Drums,
kann man die E-Cymbals von Yamaha (PCY 130S, PCY 150S) am TD-8 nutzen? Hat da jemand mit der Konfiguration Erfahrung?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Uwe
Jipiee!
Heute bin ich der erste: versuch' es mal mit dem Feld "Suche"
Nur so viel vorweg: Es geht
Hi Tanzmusikant,
erst mal danke für den "heißen" Tipp. Es hätte auch etwas genauer sein können. Die Suche hatte ich schon ausprobiert, aber kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Bin wahrscheinlich schon zu alt
Hi Ubott,
grundsätzlich kann ich nicht mit genauen Einstellungen für die Becken dienen. Das dürfte aber kein wirkliches Problem sein.
Ich selber spiele neben Roland Hardware auch eine ddt-Snare und einen ddrum-trigger für Mesh-Heads.
Es ist wirklich einfach "fremde" Hardware anzuschließen und mit Standardeinstellungen zu nutzen.
Einfach ausprobieren!
Gruß
Sebastian
PS: auf den Bildern meiner Band bin ich der Drummer MIT Haaren!
Hi Sebastian,
das hört sich ja schon mal gut an. Jetzt werde ich mich mal auf die Suche nach gebr. E-Cymbals machen. Im Moment sieht es da allerdings sehr leer aus.
Mein TD-8 hatte die Pad-Einstellungen für die CY-Pads noch nicht drin. Habe mir jetzt ein Softwareupdate bei Roland heruntergeladen und installiert. Jetzt kann ich die Pads auch als Trigger einstellen.
Das Du der Drummer mit Haaren bist dachte ich mir schon
Wünsch Dir ein schönes Wochenende. Bin selbst in Sachen Musik unterwegs.
Uwe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!