Sonor Signature Ersatzteil

• Hallo,

Ich habe die Ehre bei uns im Orchester ein Sonor Signature bedienen zu dürfen.

Nun ist schon seit geraumer zeit die Verlängerung an der Schraube zum feststellen der Bassdrum füße abgebrochen und ich will das nun endlich mal beheben weil man so ein Set ja nicht so stehen lassen kann.

Kann mir einer vielleicht sagen wo ich so eine Schraube bekommen kann oder hat vielleicht sogar selbst noch eine?

Danke für eure Antworten

MFG Schwamm

• Wenn es um die Schrauben mit Hebel geht: Die sind Industriestandard. Die bekommst du in jedem besseren Metallhandel, nur leider eben nicht verchromt. Wenn Stegner nicht helfen kann, dann versuchs mal hier

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• es gibt die zu hunderten, auch verchromt - ich hatte da extra mal einen Mitarbeiter zwei Tage damit beschäftigt danach zu suchen...
    Fazit: das gleiche Design, in den gleichen Abmessungen, wie es Sonor eingesetzt hat, haben wir auf dem freien Markt nicht gefunden (Sucherei liegt ca. 3-4 Jahre zurück)

..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

• Hallo,

Hab schon vor ein paar tagen antwort von Stegner Drums erhalten.
    Er fragt mich aber wie stark das Gewinde ist und da das set momentan verstaut im tourbus ist komm ich da nicht zum messen ran.

Hat sonor da unterschiedliche durchmesser gebaut?

Kann vielleicht mal jemand der ein Signature besitzt freundlicherweise nachmessen?

Danke
    MFG Sponge

• ich hab zwar zwei Signature Bassdrums, aber die stehen 40km entfernt in einem wohltemperierten Lagerraum...

aktuell für dich nachgemessen, die Gewinde der Klemm-Hebel an der Tomhalterung meines Lite-Sets ist M6 - will nicht ausschließen, daß das Gewinde für die Füße größer ist, aber ich halte das nicht für sehr wahrscheinlich.

Hab gerade nochmals einen Blick in den Katalog geworfen, die Klemmhebel an der Tomhalterung sehen eher größer aus als die an den Füßen. Kann aber auch daran liegen, daß es bei der Tomhalterung Innengewinde ist, bei den Füßen Außengewinde?!

..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

Einmal editiert, zuletzt von Lite-MB ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!