Ist das eine Impala-Lackierung des Sonor-Signature?

• Hallo,
    erstmal Glückwunsch zu diesem gelungenen Forum und ich muß mich auch gleich als Nichtschlagzeuger outen. Soll aber für einen befreundeten Schlagzeuger etwas mehr über sein Sonor Signature Schlagzeug herausbekommen. Laut Sonor soll es 1994 gebaut worden sein. Außerdem handelt es sich um die Heavy-Ausführung.
    Im einzelnen:
    Bassdrum 22x18
    Floortom 16x18
    Floortom 15x17
    TomTom 12x12
    TomTom 13x13
    Snare 14x6 1/2 neue Abhebung Ferromangan

Soviel konnte ich auf der sehr gut und informativ gemachten Seite:
    http://www.sonor-signature.de rausfinden.
    Sonormuseum kenne ich auch schon.

Nur die Lackierung ist mir noch nicht ganz klar es scheint eine Impala-Lackierung zu sein nach meinen Recherchen.(siehe Bild)
    Über diese Lackierung habe ich aber so gut wie keine Information gefunden:
    -wurde von BMW für Sonor entwickelt
    -gabs in den frühen Neunziger

Aber wieviel Schlagzeuge wurden mit dieser Lackierung hergestellt?
    Und anschließend gleich die nächste Frage? Da in Kürze der Verkauf des Schlagzeuges ansteht, was ist ein fairer Preis für dieses Schlagzeug?
    -Weiter vorhanden 7 Beckenständer Sonor-Signature
    - Doppelfussmaschine Iron Cobra
    - HiHat Ständer Iron Cobra
    - einige Paiste Becken 2000-Serie

Ich weiß sehr viele Fragen und wie immer was ist es, was ist es noch wert aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Grüße Mike

• Was ist eine "Impala-Lackierung"?
    Hat das was mit dem Auto zu tun?

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

• Hallo

ja, sieht mir schwer nach der Impala aus...schöne, schöne Farbe

Gebaut wurden in der Farbe schätzungsweise deutlich weniger als in RH (Bubinga):-)
    Da Sonor keinerlei Informationen bezüglich Quantitäten hergibt oder hat, kann dir das wohl niemand beantworten

Mit dem Preis ists immer etwas schwierig, je nach Zustand und nach Käufergunst

Hättest du mehr Bilder vom gesamten Set?

Schönes Instrument!

• mich würd da schon interessieren ob das die neue iron cobra fussmaschinen sind oder noch die alte und welche becken genau? wie der zustand ist, ob die schrift noch drauf is usw..
    das sind alle faktoren die den wert der instrumente beeinflussen ^^

Edit:
    eventuell noch zustand der kessel, der gratung und vielleicht wenn da noch felle drauf sind ob die neu sind..es gibt so bekloppte leute die bezahlen sogar mehr wenn die trommeln gestimmt sind *erfahrungsgemäß* :D

2 Mal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

• Impala ist richtig, die Farbe stammt vom Mercedes Benz, wurde aber nicht für Sonor entwickelt, sondern nur von denen für ihre Sets eingesetzt.
    Zum Preis: Impala gab es weitaus seltener als Bubinga, Makassar und Birke. Das ist wohl in der Häufigkeit in Richtung Tornadorot und Snow White einzuordnen.
    Jetzt könnte man meinen, das treibt den Preis in die Höhe, das uist aber nur bedingt so. Richtig viel Geld geben Sets, die bei Sammlern beliebt sind. Bei den geht es aber meistens darum einen kompletten Satz von 6-18 zu bekommen, das ist in der Farbe so gut wie unmöglich. Dazu kommt noch, dass mit einem klassichen Signaturedesign immer Schrankwand verbunden wird. Das 15er Floortom könnte den Preis etwas in die Höhe ziehen.
    Für das Shellset würde ich 1500-1600 veranschlagen.
    Die Snare gibt vielleicht 350, die Signatureständer je nach Ausführung und Zustand ca 100€ pro Stück. Sicher ist sowas nie, ebay ist da immer sehr sprunghaft.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Erstmal Danke für die Antworten.
    Habe noch ein paar Fehler in meiner Auflistung gefunden:
    -Dofuma ist keine Iron Cobra, sondern eine Yamaha DFP-880

zu den Becken: da sind schon einige verkauft noch vorhanden sind:
    - HiHat Paiste 2002 14"
    - China Paiste Traditional 22"
    - Ride Paiste 2002 20"
    außerdem noch vorhanden :
    -Signature Snare Ständer

Felle: Resonazfelle=Sonor Medium
    Schlagfelle= Remo Ambassador

Bilder kann ich natürlich noch ein paar machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!