Hi Leute,
komme eben aus Ibbenbüren vom Musikerflohmarkt bei Musik Produktiv. War das erste Mal auf dem Flohmarkt und wollte eigentlich nichts kaufen, sondern eher bei den edrums nen bisschen antesten, am ende war ich dann aber trotzdem um ne fussmaschine reicher.
war das voll, ich dachte bei dem schweinewetter wär ich mit unserem keyboarder allein da, aber von wegen. Ausserdem finde ich, dass da auch schon ganz schön was für gebrauchte teile genommen wird. E-Gitarren z.B. die draussen gebraucht für 350 Euro im Regen standen, gabs drinnen für 400 neu.
Das frechste war, dass son Typ für ne völlig verottete Ludwig Speedking-Fussmaschine von mir 80 Euro haben wollte.
Natürlich gabs dazwischen auch noch das ein oder andere Schnäppchen. Ich hab mir dann ne Yamaha FP 910 für 15 Euro als Zweitfussmaschine geholt, die wird hier aber wohl kaum einer kennen. Die gabs mal Anfang der 90er und kostete so um die 200 DM. Leicht und sehr sehr schnell, besser kann man die nicht beschreiben, gut für Funky-Sachen und alte Leute ohne Fusskondition wie meinereiner. Ich spiel ne Yamaha aus der Serie schon seit 15 Jahren, umso erfreulicher war ich, die noch mal in einem Superzustand aufgetrieben zu haben.
Innen wars dann noch voller. Nun muss ich doch mal sagen, dass ich zumindest in der edrum-Abteilung sehr nett behandelt wurde. Da gabs heute keinen Anlass für Kritik an der Kundenfreundlichkeit dort, wies schon mal in anderen Threads durchklingt. Es war kein Problem tortz Überfpüllung alles anzuspielen was ich wollte und hinterher gabs noch nen interessanten Fachplausch mit einem der Verkäufer.
Ich hab dann mal die VH-11 am TD-12 und die VH-12 am TD-20 getestet. Die letztere Hi-Hat hat mich schon überzeugt, aber dass ich deswegen vom TD-8 aufs TD-20 umsteigen müsste, seh ich jetzt nicht mehr unbedingt so.
So wahnsinnig ist der Soundunterschied gar nicht. Ich hab gedacht, da liegen Welten zwischen, aber ne. Das TD-12 hat mir übrigens gar nicht gefallen, es mag aber evtl. schlecht eingestellt gewesen sein, da jeder x-beliebige dran rumgestellt hat. Die Snare und die Toms haben kaum angesprochen.
Beim TD-20 war das allerdings anders. Das ist schon ein feines Teil, hat echt Spass gemacht, dass mal anzutesten. Nur was ich nicht versteh, dass nur noch 50 Kits vorhanden sind, sowohl im TD-12 und im TD-20. Im TD-8 sind es 64 und irgendwie finde ich das beruhigend
Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Waren noch welche aus dem DF da, und wenn ja, was habt ihr euch so gekauft?
Gruss
Psycho