Was ist MiGE für ein Hersteller? Kenne ich gar nicht. Hat jemand etwas davon? Würde es funktionieren ein E-Drum mittels ROLAND - TMC-6 mit einem Mac und Logic 7 zu verbinden und somit die Samples aus dem EXS24 zu benutzen?
E-Drums Mige????
-
-
frag am besten mal den user miGe
-
-
wirklich guter Link
Gruß Ruby
-
-
Zitat
Original von logicmac
Was ist MiGE für ein Hersteller? Kenne ich gar nicht. Hat jemand etwas davon? Würde es funktionieren ein E-Drum mittels ROLAND - TMC-6 mit einem Mac und Logic 7 zu verbinden und somit die Samples aus dem EXS24 zu benutzen?Ich habe das ETS von miGe und kann das uneingeschränkt empfehlen.
Technisch ist das auf Augenhöhe mit den besten Pads und optisch hat man ja eh alle Möglichkeiten offen. Infos zum Hersteller selbst bekommst Du z.B. auf http://www.mige.de .Das TMC 6 konvertiert ja Triggersignale in MIDI-signale. Wenn Dein Mac also einen MIDI in/out hat, kannst Du damit natürlich Spuren in Logic aufzeichnen und/oder den installierten Software-Sampler ansteuern.
Allerdings bietet das TMC6 IMHO zu wenige Triggereingänge, um ein komfortables Setup aufzubauen. Wenn Du das Teil noch nicht Dein eigen nennst, solltest Du vielleicht mal ein paar Alternativen prüfen (z.B. TD3).Gruß,
Kai -
Vielen Dank für die Links. Ich halte mich noch nicht lange in diesem Forum auf und muß mich erst einmal orientieren. Auf den ersten Blick ist die Seite etwas durcheinander.
Das mit den Triggereingängen habe ich bereits auch leider festgestellt. Mit Midi in/out ist auch alles klar. Ich frage nur nochmal weil es mich interessiert ob das einspielen Latenzfrei funzt? Mit Keyboards ist bisher kein Problem demnach müßte es ja mit einem Pad auch funzen. Wollte nur mal wissen ob es schon jemand probiert hat Live einen PC Sampler anzusteuern. Dann wäre das Soundmodul ja eigentlich egal, dann würde ich einfach mein Powerbook als Sampler nutzen und hätte alle Möglichkeiten.
-
Zitat
Wie wäre es mit links von MigeDrum Usern. Tests, Erfahrungen,etc. Z.B Welches Modul gut zum Mige passt, die Pads sind mit den der Fa. XY vergleichbar oder besser oder sogar schlechter, wird es dafür immer ersatzteile geben, usw. Links posten ist doch nicht der Sinn eines Forum. Kurze schnelle antworten mit Aussagekräftigem Inhalt, das ist Forumsache.
-
Zitat
Original von logicmacDas mit den Triggereingängen habe ich bereits auch leider festgestellt. Mit Midi in/out ist auch alles klar. Ich frage nur nochmal weil es mich interessiert ob das einspielen Latenzfrei funzt? Mit Keyboards ist bisher kein Problem demnach müßte es ja mit einem Pad auch funzen. Wollte nur mal wissen ob es schon jemand probiert hat Live einen PC Sampler anzusteuern. Dann wäre das Soundmodul ja eigentlich egal, dann würde ich einfach mein Powerbook als Sampler nutzen und hätte alle Möglichkeiten.
Also die Latenz ist natürlich vorrangig Sache Deines Mac-Audioadapters.
Wenn's mit dem Keyboard geht, dann sollte das auch mit den Drums hinhauen. Latenzfrei ist natürlich nix, aber es gibt genügend Systeme, mit denen das sich zumindest so anfühlt.
PC-Sampler nutzen schon einige hier. Ich empfehle dazu diesen Thread:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=12852Zu den Pads habe ich Dir meine Meinung ja schon geschrieben.
Die funktionieren mit allen gängigen Modulen und das sehr gut (selbst getestet am TD8/TD10 und DTXpress 3).
Das ETS ist gegenüber meinem alten Pintech Klemmtrigger-System um Welten besser, meinem ehemaligen PD-120 in der RIM-Ansprache überlegen und in der Fellansprache ebenbürtig.Gruß,
Kai
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!