Jeder erfahrene Drummer, jeder erfahrene Drumlehrer, jeder erfahrene Vertriebsmensch und jeder Firmenmitarbeiter der Musikinstrumentehersteller - JEDER (ich buchstabiere: J-E-D-E-R dieses "Personenpools") im deutschsprachigen Europa, weiß wofür Doppler steht.
Doppler Picolo Snare
-
-
es geht nicht hauptsächlich drum, dass die Snare der letzte Rotz is, der fade Beigeschmack der Firma DOP *hust* macht jegliches DOP *schwitz* Instrument zu einer Fehlinvestition. Lies dich doch mal durch die betreffenden Threads, vielleicht verstehst du dann warum dir keiner zum Neuerwerb gratulieren will.
Viel lernen du noch musst, junger Padawan
Edit meint, dass man bestimmt auch aus ner DOP.. Snare mit geeignetem Fell einen annehmbaren Sound raus bekommt
-
was für eine politik einer firma betreibt ist mir als endkunde relativ wurst... wenn die ware meinen vorstellungen entspricht (wie gesagt, war ja schon vor ein paar jahren) kann die firma machen was sie will...
und ich hatte damals keinerlei probleme mit der abwicklungwenn du alle firmen mit einer ähnlichen politik wie doppler schließt wird es ziemlich leer im netz...
da hab ich schon weit schlimmere sachen erlebt in meinen fast 10 jahren in denen ich ebay (damals noch alando) macheprinzipiell isses mir auch wurst da ich mein holzset eh (bald) nicht mehr besitze
-
es geht auch weniger um die produkte... klar, dass ein istanbul mehmet (oder wie die dinger heissen) mit einem doppler-schriftzug umgelabelt dennoch so klingt wie das urspruengliche istanbul, sieht eben nur anders aus, und wenn du 500€ fuer ne snare beim doppler kaufst, (die er ja nur bezieht, und nicht herstellt) der urspruengliche hersteller qualitativ in dieser preisregion auch vernuenftige dinge schustert.
der punkt bei doppler ist mehr das geschaeftsgebahren, fragwuerdiger / kein support bzw service, die sache mit portokosten, behauptungen von dingen, die so nicht gehalten werden koennen...etc.etc.
-
ich wills ja auch nicht verteidigen...
würde mir auch nie wieder was von doppler holen (was aber auch mehr mit der finanziellen situration von damals zu heute zu tun hat)mich hat ja auch nur die aussage von dem menschen gewundert dem ich in sachen drums wirklich vertraue
-
prinzipiell isses mir auch wurst da ich mein holzset eh (bald) nicht mehr besitze
Bekommst du dann ein Metal Setschon mal an einem "millenium" set gesessen?
Die Snares sind aber von der Verarbeitung und vom Klang in Ordnung -
eher ein plastikset
roland td-12
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!